Ich sehe gerade der Business Rechner ist kleiner ich wollte den noch auf SSD umbauen. Geht aber nur mit prof fällt mir gerade auf wo du es sagst(Hab mir schon alles gekauft O.O). Hab momentan Motion 2024 east drauf. Also geht schon aber grenzwertig vom Speicherplatz xD. Apropo wird Motion 2025 überhaupt noch kommen oder war 24 das letzte? Sollte eig schon fällig sein wenn's das gibt. Im kartenmaterial thread steht zumindest nichts neues dazu
Beiträge von MATTHIESIUS
-
-
Hallo, ich habe CIC Business (MID) mit 8gb Festplattenspeicher. Ich habe gelesen, dass man auf 16gb upgraden kann für die größeren karten, aber könnte dazu nichts genaues finden. Handelt es sich dabei nur um den Festplattentausch oder braucht man wirklich immer ne komplett neue HU dafür?
-
-
Ich habe mal gehört, dass der E90 ab 3/2010 USB 3.0 haben soll, also der in der Mittelarmlehne. Leider habe ich keinen zum Kontrollieren, da meiner von 2009 ist. Kann das wer bestätigen, dass ab 3/2010 USB 3.0 im Auto ist?
-
Ich hab ne Frage zu den 3 Aschlüssen oben rechts auf der Rückseite der CIC-Rechner rein aus Interesse. Der erste oben Rechts ist ja der Bildschirm. Der 2. Für den USB Anschluss in der Mittelkonsole. Aber wofür Also ist der 3. Also der Orangene bzw. Pos. 3
-
Hi, ich wollte mal fragen ob es möglich ist das CIC Business um eine Fetsplatte so zu erweitern, dass ich Musik speichern kann wie bei einem CIC Prof.
-
Hi,
ich habe mir Bimmercode zugelegt um ein paar sachen so anzupassen wie ich es gerne möchte. Alles hat Funktioniert bis auf eine Sache. Heimleuchten per Fernbedienung mit zeimal Koferraumtaste drücken funktioniert nicht einfach nicht. Heimleuchten einzelnd funktioniert, die Taste funktioniert auf der Fernbedienung auch. Ich habe schon alle Lichtschalterstellungen durch und es auch zurückeingestellt und die option nochmal ausgewählt ohne Änderung. Alle anderen Einstellungen die das FRM-3 Betreffen haben problemlos funktioniert. Ich habe einen E91 von 10/2009. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Grüße
-
Hi,
ich z.B. war mit meinem 6HP28 bei Simon nach 50min schonwieder auf dem Rückweg mit unterschriebener Rechnung. mit Spülung, Mechatronik, Differenzial und Adaptionsfahrt. Wär sicher auch in 45min gegangen ohne Stress, wenn sich meine Mechatronik beim zurückheben nicht immer verkantet hätte xD. (Januar 2024)
Grüße
-
Hallo,
ich muss die Geschichte hier mal Wiederbeleben. Ich bin Besitzer eines E91 mit Individual Audio System von 10/2009. Nun habe ich laut Leebmann24 den Verstärker nach 9/2009. Ich würde gerne zum alten Stand vor 9/2009 Upgraden. Langsam komme ich ins Verzwifeln die Rückrüstung durchzuführen, da ich inwzischen in vielen Foren angemeldet bin um an Infos zu kommen aber mir ist immernoch ziemlich vieles unklar. Momentan hab ich die chance einen alten Verstärker zu ergattern bei mir in der Nähe, möchte aber auch nicht, dass der ewig rumliegt wegen Codierungsprobleme.
Soweit ich weiß brauche ich für die Umsetzung eine CIC Version ca. V30-V35 . Allerdings konnte ich bei denen keine Daten finden welche besser oder schlechter sind oder sonstige. Infos immer gerne einfach raushauen.
Was die Verstärker Software angeht kenne ich mich noch weniger aus. Mir ist zu ohren gekommen, dass "7842975" wohl der beste Software stand es aber auch noch viele andere Gibt. Kennt sich da noch jemand weiter aus und kann mehr erzählen?
Muss der Verstärker dann auf einen E91 umcodiert werden, wenn er aus einem anderen fahrzeug kommt, da es ja Räumliche unterschiede gibt im fahrzeug und auch kleine bei der lautsprecher anzahl je nach Modell.?
Hier in diesem thread wurde erwähnt, dass eine bestimmte Teilenummer der "beste" ist, gibt es sowas wirklich bzw. um welche Handelt es sich.
Die wichtigste Frage jedoch, wer hat noch die alten Softwarestände und kann so eine Codierung für mich vornehmen, da ich was sowas angeht absolut unerfahren bin.
Die Verstärker sind zwischen vor und nach 9/2009 wie unten zu sehen problemlos zu identifizieren oder? Bin mir zu 99,9% sicher.
Wie ihr merkt bin ich für jede Information dankbar, da wenn ich "rückruste" auch das Optimale rausholen möchte.
Grüße