Beiträge von flonizu

Alles klar, danke dir für die schnelle Rückmeldung!

Noch eine Frage zu den Belägen: Aktuell sind PFC-Beläge mit der Mischung 11 verbaut – waren auf einem M2 F87 mit der gelochten 380er-Scheibe im Einsatz.

Kann ich die so weiterverwenden oder brauche ich für meine Umrüstung andere Beläge?

Wäre natürlich ideal, wenn sie passen würden.

Moin zusammen,

ich plane demnächst, auf die Bremssättel vom M2 F87 umzurüsten. Nach allem, was ich bisher gefunden habe, sollten das die gleichen sein wie die BMW Performance-Sättel vom F3x – kann das jemand bestätigen? Auf der Rückseite steht "370/380", was auf die passenden Scheibengrößen hinweist.

Das Auto wird als Daily gefahren, soll aber auch bei flotteren Autobahnfahrten zuverlässig bremsen – also keine reine Track-Orientierung.

Daher die Frage an euch:

Welche Scheiben und Beläge könnt ihr für vorne empfehlen? Am besten was mit guter Kaltperformance, aber auch standfest, wenn’s mal schneller zur Sache geht.

Und noch eine Ergänzung:

Würdet ihr bei der Gelegenheit direkt auf Stahlflex-Leitungen umrüsten? Macht es überhaupt Sinn, das nur an der Vorderachse zu machen – oder eher gleich rundum, um ein sauberes Bremsgefühl zu bekommen?

Hinten bleibt die Serienbremse erstmal unangetastet.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen – danke vorab!

Hey zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Bremsanlage aufzurüsten – konkret geht’s um Performance-Bremssättel vom F3x (370 mm).

Primär möchte ich die Vorderachse umbauen, bin aber grundsätzlich auch offen für ein Komplett-Setup mit Hinterachse.

Wenn jemand so ein Set zu einem fairen Kurs abzugeben hat, gerne melden – ich freue mich über jede seriöse Kontaktaufnahme!

Viele Grüße

Floni