Da ich 2 linke Hände habe suche ich jemand aus Raum Stuttgart, der mir das Modul einbauen kann. Kann auch weiter weg sein. Hab diverse Hifi Werkstätten angefragt, die bauen aber nur die Module über AUX ein. CD-Wechsler ist nicht eingebaut und auch nicht vorbereitet. Müsste man freischalten über Codierung.
Beiträge von TigerPanzer
-
-
Ne er hat keine Rechnung mehr. Scheint aber seriös. Ich fahre nächsten Samstag 27.01. den abholen, außer jemand ist sich 100% sicher, dass es fake ist. Ist schon eine Stange Geld für einen gebrauchten Auspuff
-
Hat 5 Schweißpunkte und der Text sieht auch sauber aus. Die Verarbeitung der Blenden kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weiß jemand mehr? Brauche ja, wenn ich richtig informiert bin, Teilenummer 18 10 2 208 788 für mein E91 330i N53 Automatik.
-
Die Indexnummer konnte ich nicht rausfinden, aber 2013-2014 wurden die rundum erneuert, falls jemand weiß in welchem Zeitraum welche Injektoren eingebaut wurden. Der Gesamtzustand ist aber sehr gut, auch Bremsscheiben und -beläge rundum neu, musste den mitnehmen, gehört jetzt mir
Verkäufer ist auch BMW Fan, verkauft nur weil er jetzt ein Firmenwagen bekommt, seine Frau fährt ein E93 Cabrio.
-
Ich würde auf jeden Fall die Motorabdeckung abnehmen und kontrollieren lassen ob es Index 11 sind. Bei je 450€ /Stück wäre der Tausch ziemlich kostenintensiv.
Sehe ich die Indexnummer selber, wenn ich die Abdeckung abnehme? Laut Verkäufer wurden die vom Erstbesitzer im Rahmen einer Rückrufaktion gewechselt. Welche Nummer weiß er nicht.
Und was wenn die eine andere Nummer haben? Muss man alle auf 11 wechseln?
-
Ja gefällt mir auf jeden Fall. Samstag Termin damit, gehen gemeinsam zum DEKRA einen Gebrauchtwagencheck machen, wenn alles passt kauf ich den. Mir haben nur die Schwachstellen vom Motor Sorgen bereitet.
-
Ok, ich denke auch, dass sich jemand eher mit Problemen in Foren meldet, als jemand bei dem alles problemlos läuft.
Trotzdem brauche ich mir vorerst keine Sorgen um Hochdruckpumpe, Injektoren, NOX Sensor und Ventildeckeldichtung machen, da die schon erneuert sind? Oder wird etwas davon bald wieder ein Thema?
-
Kann mir bitte jemand helfen, ob ich dieses Fahrzeug überhaupt anschauen sollte, nachdem ich nur schlechte Sachen gelesen habe über den Motor? Der (Vor-)Besitzer hat die Schwachstellen, die bemängelt werden behoben, wie man im Text lesen kann.
Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter
15.800€
Kilometerstand 158.000 km
Erstzulassung 12/2008
Hubraum 2.996 cm³
Leistung 200 kW (272 PS)
Gepflegter BMW 330i mit M- Paket ab Werk (Auẞen/ Innen)
Unfallfrei
Scheckheft vorhanden
Komplette Historie über TÜV Berichte/ Rechnungen nachweisbar
Alter Fhzg Brief vorhanden (beide Vorbesitzer älteres Bj.)
HDP/ Inj. vom Erstbesitzer gewechselt
NOX Sensor/ Ölpumpe bei 130tsd km gewechselt
ZF Getriebespülung bei 133tsd km
ST Gewindefahrwerk ca. 20tsd km
AHK Abnehmbar
Panorama Schiebedach
Viel Langstrecke
Nur Ultimate/ V- Power getankt
Thule Wingbar Edge Dachträger
Neu gemacht:
AGM Batterie Varta
Ventildeckeldichtung
EBC Black Groove Bremsscheiben/ Yello Stuff Bremsbeläge
Klimaanlage neu befüllt
Frischer Ölwechsel (Motul)
Kein Wartungsstau
Wird auf originalen M193 Alufelgen mit Pirelli Sottozero Winterreifen verkauft (7mm Profil)
BBS RS2 (optional erhältlich)