ja das ist richtig in meinem fall war es aber die fahrgestellnummer von einem X6 e71 und demnach der rechte bremssattel der hinterachse
Beiträge von simon.e90
-
-
Problem gelöst es war der falsche bremssattel und das entlüftungsventil war unten. So ein dummer fehler dass er weder mir noch der Werkstatt aufgefallen ist. Zuliferer hat einen buchstaben bei der fahrgestellnummer vertauscht.
-
habe die bremse mit dem abs und laptop entlüftet ist keine luft drin ich denke es ist der hbz oder oder die abs einheit selber
-
ja habs mitm pedal entlüftet. Ich hoffe mal nicht aber würde zu den symptomen passen. Kann man den zylinder ihrgendwie prüfen?
-
Servus, bei mir hat sich der bremssattel hinten rechts festgefressen also der kolben hat angefangen zu rosten und ging nicht mehr zurück. Ich hab den gewechselt und dann ist mir ausfgefallen dass die hinteren beiden bremsleitungen sehr porrös und teilweise aufgebläht waren. Diese habe ich auch getauscht. Dann war noch etwa so viel bremsflüssigkeit im behälter dass er knapp überm minimum stand. Also bremsflüssigkeit aufgefüllt und alle bremsen entlüftet. Jetzt ist aber das problem dass niergends mehr luft rauskommt alles dicht ist aber die bremse nicht gescheit funktioniert. Das heist das bremspedal gibt leicht nach und verliert den bremsdruck.
Was meint ihr woran das liegen könnte? Hat Etwa der abs block luft abbekommen?
LG Simon