Hab nochmal geschaut, hab ihn gefunden. (Hatte falsch geguckt)
Hab ihn abgesteckt, er läuft jetzt gefühlt besser, werde es ein paar Tage beobachten, falls jetzt der Fehler weg sein sollte, muss die Vanos überholt werden, korrekt ?
Danke
Hab nochmal geschaut, hab ihn gefunden. (Hatte falsch geguckt)
Hab ihn abgesteckt, er läuft jetzt gefühlt besser, werde es ein paar Tage beobachten, falls jetzt der Fehler weg sein sollte, muss die Vanos überholt werden, korrekt ?
Danke
Zieh Mal den Stecker vom valvetronic Sensor ab ( der runde vorne im Ventildeckel ), damit deaktivierst du vanos und valvetronic.
Wo finde ich den genau ?
Habe ihn nicht gefunden.
Hab sie eben mal ausgebaut ist tatsächlich defekt, werde morgen mit glück schon die neue geliefert bekommen und dann nochmal berichten.
DANKE
Es gibt zwei DISAS. Hast du beide ausgebaut und geprüft? Das fehlende Teil fliegt jetzt irgendwo in deinem Ansaugtrakt oder Motor rum...
Laut dem fehlercode ist nur diese DISA betroffen. Die andere hab ich nicht geprüft.
Die Frage ist fehlt es, oder ist die Welle einfach nur gebrochen?
Fehlt tatsächlich.
Habe die DISA ausgetauscht, allerdings ist der Fehler immer noch da… jemand einen weiteren Vorschlag? Muss man diese eventuell anlernen ?
Habe die DISA eben ausgebaut, ist tatsächlich defekt, mit Glück wird morgen die neue geliefert. Werde dann nochmal berichten.
DANKE
Ok danke werde ich die Tage prüfen.
Naja ich würde das Ruckeln schon als problematisch einstufen da er auch ausgeht und es ganz ganz selten auch während der fahrt vorkommt (meistens wenn ich aus der kurve raus im drehzahlkeller beschleunigen will.
Hallo zusammen,
Ich habe einen Problem an meinem E90 330i BJ2006, folgendes Problem: Der motor ruckelt nach dem starten die ersten 30 Sekunden (nicht immer). Zu dem wenn Man schlagartig Gas gibt verschluckt er sich (nur im Leerlauf).
Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler hinterlegt. 2A82 Einlass Vanos, 2AAB Variable Sauganlage eigendiagnose, 2A87 Auslass-Vanos Mechanik. Magnetventile sind neu. ÖL Wechsel wurde auch durchgeführt.
Was soll ich als Nächstes tauschen bzw. Prüfen?
Danke!
Mir fällt jetzt spontan keine Gelegenheit ein, bei der man das machen würde.
Aber ich würde anfangen mich mit der VANOS, Valvetronic und dem Benzindruck zu beschäftigen.
Danke für die Tipps, werde mich damit beschäftigen.
Magnetventil schon mal erneuert?
Habe ich keine infos drüber. Ich würde mal von nein ausgehen, auto ist 200k km gelaufen. Würde das passen ?
Was genau für Magnetventile ?