Beiträge von de68gau

    Hallo, ja , ich habe die Start/Stop Funktion und bun mir sicher, dass es auch der neue Motor ist, den ich habe, ich bin ja nicht total blöd. Nun hat das Softwareupdate doch geklappt. Mein BMW Händler hat im Werk einen neuen Auftrag gestellt und so sind wir an eine Software gekommen, die für den "normalen" 320D mit 177PS. Somit gab es beim Aufspielen keinen Konflikt. Jetzt bin ich schon ein bischen fasziniert, was 14 PS und 35 NM ausmachen können. Meine digitale Tunik´ngbox brauche ich nun nicht mehr. Wenn jemand interesse hat? Einfach melden.
    Viele Grüße
    Joachim

    Guten Morgen, tja, das Turbolch gibe es nun wirklich nicht mehr. Der Motor zieht ab 1000 u/min bis in den roten Bereich hoch. Klar wird er etwas lauter im oberen Drehzahlbereich aber Laut ist was anderes. Die Laufruhe ist überzeugend, da haben die Techniker sich wieder ws gutes einfallen lassen. Ich kann nur sagen, ein super gelungener Motor der richtig Spaß macht.


    Viele Grüße und nen kurze Wartezeit....

    HAllo, Langzeiterfahrung kann ich dir nocht nicht geben, da es den neuen Motor erst seit der Produktionswoche 36 (Nach den Betriebsferien bei BMW) ausgeliefert wird. Ich habe jetzt zum Glück so einen neuen Motor in meinem E91. Allerdings wurde Wagen von unsere Leasing bestellt und ich habe die Feet Editionen bekommen. Mit 163 PS. Allerdings wure mir in der vergangenen Woche ein Softwareupdate bei BMW aufgespielt, nun aht er auch die 177 PS, wie die Serie. Jetzt macht es wirklich Spaß mit dem Wagen zu ahren. Ab 1000 u/min zieht der Wagen ohne Loch sehr agil hoch. Mehr später.

    Hallo,


    ich hatte einen e90 ohne Aktivlenkung und jetzt seit 2 Wochen einen E91 mit Aktivlenkung. Ich muß sagen, was besseres kann ich mir nicht vorstellen. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten hat man stets das Gefühl für den Wagen und beim Einparen, so leicht und easy.....


    Investiere ruhig in die Lenkung, BMW hat da eine super gute Entwicklung gemacht.


    Gruß
    Joachim

    Hallo, ich fahre den e91 mit Mischbereifung 225 VA und 255 HA auf der BMW 17" Felge 161. Da auch mir die Reifen zu ehr im Radkasen standen, habe ich mehrere H&R Spurverbreiterungen ausprobiert. Zum Schluß habe ich mich für 2 x 20mm auf der Vorderachse und 2 x 30 mm auf der Hinterachse entschieden. So sieht es jetzt echt super aus. TÜV war auch kein Problem, nur jetzt ist der Waggen permanet schmutzig, da die Reifen oben mit dem Kotflügel abschießen, an den Seiten aber voll überstehen.


    Na denn viel Spaß beim Probieren.....

    Hallo, danke für die Antwort, aber es ist definitiv der neue Motor verbaut. Der Händler hat gesagt, dass man den Unterschied kaum merken würde, aber ich bin jetzt bei meinem Händler vor Ort den 177 PS Wagen gefahren, und er "geht" entschieden besser, vor alllem im unteren Drehzahlbereich. Hat noch jemand eine gute Idee?

    HAllo, obwohl ich schon seit 20 jahren BMW fahre, bin ich neu hier, allerdings gleich mit einer Frage:
    Ich habe jetzt seit 2 Wochen den enuen E91, allerdings als Edition Fleed, da es ein Firmenwagen ist. Er steht auf 255er Sochen hinten und 225 auf 17" 161 BMW Felge. Seit 1 Woche habe ich H & R Spurverbreiterung, 40mm vorn und 60mm (pro Achse) hinten. Nun zu meiner Frage. Der neue 320D hat 177 PS, die Edition Felld allerdungs gedrosselt auf 163. Wer kann mir sagen, wie ich den Wagen auf 177 bekomme? Bei BMW haben sie versucht, eine neue Softare auf zu spielen, aber das hat nicht funktioniert.


    Danke für jeden Tipp.