Beiträge von SI318

    Moin, habe mir so einen billigen OBD Adapter bestellt und habe 2 Fehlercodes auslesen können.


    ============1==============

    2DDB

    Raw code: 2DDB

    ECU: 12

    Status:

    Anstehende Störung vorhanden, Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden


    ============2==============

    2A67

    Raw code: 2A67

    ECU: 12

    Status:

    Test wird durch anderen DTC gesperrt, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden


    Vor einigen Wochen hat bei mir auf der Autobahn das DSC / DTC Symbol geblinkt und mein Auto hat kein Gas mehr angenommen, das ist dann paar mal passiert aber seitdem nichts mehr eigentlich.


    Vielleicht weiß ja jemand was die Fehlercodes genau bedeuten.


    BMW E90 318i 129PS 2006

    Servus,

    Hab mir jetzt einen E90 318i gekauft (2006 / 129ps). Hab jetzt von der Elektronik her schon recht viel erneuert.


    Habe heute gemerkt das sich meine Kupplung sehr schwer treten lässt und sie auch spät kommt.


    Denke die wird bald fällig. Welches Kupplungsset könntet ihr mir da empfehlen? Soll nicht zu teuer sein aber auch kein Müll.


    Danke im Vorraus :)

    Servus


    Ich habe mir einen E90 318i in der 129PS Variante gekauft.


    Beim fahren bzw. erst beim Gaswegnehmen kommen heulende / pfeifende Geräusche.


    Ich hab mich schon etwas belesen und habe gehört das ich da eigentlich ein neues Diff bräuchte. Habe aber auch gelesen, dass ein Ölwechsel helfen könnte. Würde das Öl ablassen, einmal durchspülen und neues einfüllen. Hab gelesen dafür brauche ich das 75W140.


    Ich habe auch gelesen, das ein Regenerationskit helfen könnte. Diese kosten ca. 130€.


    Habt ihr da irgendwelche Ratschläge bzw. Erfahrungen? Würde halt gerne die günstigste Lösung nehmen da das mein Erstwagen ist.


    Danke im Vorraus :)