Beiträge von HansPeter1999

Hallo,

ich habe mir aufgrund von kaltstartproblemen 4 gebrauchte injektoren auf ebay geholt mit der Nummer:1353 7585261-11 . Diese sollten laut internet für den N54 motor sein aber mein mechaniker meinte die passen auch für den 4 zylinder (Habe ein e93 320i 2008). Diese wurden eingebaut und jeweils codiert von meinem mechaniker. Der wagen läuft mit dem injektoren irgendwie, er hat wenig drehzahlschwankungen. Paar tage später braucht mein Motor etwas länger zum starten und orgelt rum beim kaltstart und aus dem auspuff riecht es nach sprit danach. Der wagen hat davor nicht so lange gebraucht zum starten. Der Wagen wurde mit den "neuen" injektoren auch gestartet und startete nicht so lange wie jetzt. Kann mir da jemand helfen? Habe echt sehr viel Geld in den Wagen gesteckt und er läuft net mal richtig.

Hallo Leute,

ich bin mir bewusst, dass es viele Beiträge zu diesem Thema gibt, aber keins spiegelt mein Problem so richtig. Mein e93 320i 2008 ist 176 000 Km gelaufen. Steuerkette wurde bei 150 000 gemacht. Ich hatte letzten Sommer alle Injektoren durch generalüberholte Injektoren tauschen lassen, da der Wagen extrem stark unrund im Kaltstart lief. Nachdem die Injektoren drinnen waren, hatte der Wagen keine Drehzahlschwankungen mehr. Zündkerzen und Zündspulen wurden ebenso gewechselt. Neuerdings Wenn ich den Wagen startete so im Januar, also im Kaltstart sich befindet, dreht er erstmal auf die bekannten 1100 Umdrehungen, aber dann fängt es an, dass die Drehzahl schwankt (So 5 Sekunden) und dann fängt er sich wieder ein und läuft ganz normal. Problem ist immernoch bis heute so. Das ist nur beim Kaltstart. Habe auch bemerkt, dass die Drehzahl sich ganz minimal bewegt im Leerlauf wenn ich irgendwo stehe. Bin echt langsam sehr Ratlos mit diesem Auto. Im Fehlerspeicher ist was mit AGR-Fehler abgelegt, aber noch nie gehört, dass der n43b20a (170 Ps) Probleme mit dem AGR hat. Können es die generalüberholten Injektoren wieder sein? Soll ich das AGR-Ventil tauschen? Eventuell der Katalysator mit dem NOX-Sensor führt zu Problemen? Würde mich um Hilfe sehr freuen, da es langsam echt sehr brutal ins Geld geht. Die Werkstätte wissen auch nicht weiter. Vielen Dank im Voraus.