so.. für alle die vielleicht auch die suche wie ich hatten hier meine Referenz womit ich jetzt mein Mic anschließen werde:
Ich werde nochmal ein Update kommentieren ob dann alles Funktioniert
so.. für alle die vielleicht auch die suche wie ich hatten hier meine Referenz womit ich jetzt mein Mic anschließen werde:
Ich werde nochmal ein Update kommentieren ob dann alles Funktioniert
Hallo habe mir neulich ein Radio Professional von Continental mit Bluetooth gekauft.
Nun habe ich das Problem das wenn ich telefonieren möchte keiner mich hört, da das Original VFL Mikrofon nicht direkt zum Radio geht.
Nun würde ich das Mikro direkt zum Radio verlegen jedoch fehlt mir die Pinbelegung. Die Pinbelegung die ich gefunden habe passen irgendwie nicht wirklich da allein schon Aux an einer anderen Stelle angeschlossen ist.
So nun ein kleines Update für Leute die das selbe Problem haben wie ich:
Habe nun das Radio mit NCS Expert ausgelesen und haben folgendes geändert:
BMW_INITIALIZE
aktiv
BMW_MOBILE_SERVICE
aktiv
BMW_PHONE_SERVICES
aktiv
AUDIO_PLAYER_INBOX_ON_OFF
aktiv
BASIC_VR_INBOX_ON_OFF
aktiv
BT_MODUL_INBOX_ON_OFF
aktiv
Nachdem ich diese Parameter geändert habe funktioniert wieder die Bluetooth Funktion und der USB Eingang jedoch konnte ich noch nicht herausfinden wie ich das Micro aktiviert bekomme
da bei den Anrufen und VC nicht funktioniert. Vielleicht weiß ja Jemand hier wie der Parameter dafür sein muss damit es funktioniert
MICROPHONE_INBOX
no_microphone
Was mir auch aufgefallen ist wenn man oben ROAMING oder andere Parameter aktiviert welche nicht standalone sind geht das Radio in einen Schutzmodus und lässt sich dann nicht mehr codieren für eine längere Zeit. Ich hatte dann erst nächsten Tag es wieder versuchen können zu codieren.
Ja, die Frage welche FA brauche ich? Zudem kann ich komischerweise nicht über WinKFP die Fahrgestellnummer ändern...
Es kann ja wohl nicht wahr sein dass so das Radio nicht mehr benutzt werden kann mit Bluetooth und USB.
Hallo,
ich habe mir bei meinen VFL E90 ein FL Radio Professional mit Bluetooth zugelegt.
Als erstes hatte ich kein Ton als ich das Radio angeschlossen hatte jedoch nachdem ich die Codierdaten zurückgesetzt hatte, hatte ich ton aber keine Telefon Funktion mehr , weiß da jemand wie die Funktion wieder aktivieren kann. Zudem fehlt die USB Option die würde ich gerne auch wieder aktivieren.
Mein Wagen hatte vorher kein Bluetooth lediglich bloß die Vorbereitung. Kann ich die Funktion wieder aktivieren mit meinem DCAN Kabel? Muss ich ggf. einen FA eintragen?
Ich habe kein CCC ist nur ein Radio
Genauso hab ich das CAS und FRM neu codiert jedoch ohne Erfolg als ich die TCU Einheit auslesen wollte kam bloß ein Fehler… kann es sein dass das Auto erst garnicht das Modul erkennt? Habe eine TCU 1.5 eingebaut… kann es sein das der Wagen diese nicht unterstützt?
Habe jetzt $639 eingetragen jedoch tut sich trotzdem nix weiter oder muss ich irgendwas noch dazu codieren?
Ich denke mal das der soweit noch ein US Auto in der Codierung ist kann ich das auch ggf. nachschauen irgendwo?
Der Wagen wurde sonst nur von nem Carly codiert zumindest ist mir nichts weiter bekannt.