Beiträge von yosata

    Nabend, das selbe Problem :


    von 120 bis 80 k/mh leichtes vibrieren beim Bremsen :
    Scheiben => ok
    Räder => ok
    Spurstange rechts => nicht ok - leichtes spiel > ausgebaut und mir anhand einer neuen demonstriert wo der Fehler war - klacken war zu hören und zu spüren.
    beide in der freien Werkstatt wechseln lassen (seit dem mich der "freundliche" auf mein altes Auto hingewiesen hat und ob ich nicht ein neues kaufen wolle )


    Ursachen Ausschluss : beim bremsen kein stoßen des Pedals > scheiben ok + Demontage der der Gruppen.
    Wichtig ist es zu beheben sonst geht auf das Hydrolenkgetriebe und des ist bissl teurer


    MfG

    Sers


    ich würde gerne dem '############# beide Hände brechen damit er nie wieder eine technische Zeichnung anfertigt :cursing:


    3,5 h (incl. Mikrofilter ) mit Schraube suchen.
    Das würde auch einfacher gehen , danke für die gute Anleitung.



    Zum :bmw-smiley: gehe ich nicht mehr als Altautobesitzer eines 320d bj 2007 - ich sollte mir überlegen auf ein neues Modell zu wechseln (O-ton). :spinn:
    Habe dann mit meinem e24 die Teile abgeholt aus Trotz.

    Sers, wenn das Lenkrad "flattert" dann kann es neben der verzogenen Scheiben auch noch so ein Pufferstück der Lenkung sein - bei meinem E46 habe ich des außer acht gelassen und musste dann auch die Bremsscheiben
    wechseln weil es beim bremsen sich auf die Bremsanlage übertragen hatte. Also lieber Pufferstück tauschen als alles.


    MfG

    sers


    das ruckeln kommt bei euch auf stufe 2 oder ? habe das gleiche symptom bei mir 320d AUT wenn ich an der ampel stehe dann gibt es manchmal ein ruckler manchmal nicht -
    wenn ich manuel auf 1 schalte dann gehts weg - ist wohl alteserscheinung.
    der :) -liche sagt es sei bekannt bei zf und ölwechsel so bei 150-200 TKm oder nach 7-10 jahren (soll autoleben halten).


    EDIT: der wechsel bei :) -lichen oder ZF ist mit den Teilen bei 400(280 Teile/Öl und ca 120 Arbeit) Euro - bringt aber zeit mit oder kalkuliert ein Tag ein da das Öl auf 50 Grad C abkühlen muss.

    AXA easy Tarif


    Das ganze PiPaPo( Wild; Marder etc ) mit VK 500SB und TK 0 SB , B-Tarif


    KM-Leistung 20.000 ; ab 25Lj.; Garage; Werkstattbindung(Carglass etc.)


    Raum HeideKreis und mit 40%(17 jahre unfallfrei seit 16 Lj. )


    bin ich bei 416 € im Jahr (Raum Augsburg Aichach war ich mit 690 dabei VHV)

    sers


    bin heute bei 176' angekommen - fazit bisher 3 Turbos -
    ging allerding nicht auf meine kappe - war der vorbesitzer -
    motor M47N2 laut meiner nummer
    1-er bei 20' > 2-er bei 60' - 3-er bei 115' - habe ich mit 116 gekauft.
    bisher nur alle glükerzen gewechselt und türschloss beifahrerseite


    top auto wenn man es auch pflegt.

    sers
    ich habe auch das Dilemma - der " :) " hat keine Lösung - allerdings hat mir einer beim " :) " auch den Tip gegeben das das Getriebeöl ein Autoleben halten soll - im Normalfall 8 Jahre oder ca 150.000
    nun ist meiner erst 5 und hat schon 175.000 (incl neuen Turbo und anderen Innereien ) habe Termin im Jan bei ZF - mal sehen kann nur besser werden.

    Sers


    hatte ebenfalls das selbe muster , der motor wollte rausspringen, unrunder lauf bei 0700 bis 1000 U/min


    war beim freundlichen :love:


    glühstifte und injektoren getauscht.


    euro plus hat alles bis auf 81,xx € übernommen :D .


    bin nun über 150.000 und schnurrt nun wieder wie a katzel. :thumbsup: