Beiträge von AronE92

    Ja genau , hab auch ewigkeiten nach dem Fehler gesucht mein Öl verbrauch war auch nicht so hoch, bau mal in aunsaugbrücke aus und schau ob öl drinnen ist , bzw. die mal reinigen.


    Hab zuvor auch von nockenwellensensor, exzenterwelle , Magnetventile, einspritzdüsen testen lasse, etc alles durch getauscht fehler ging erst nach ersetzten der Dichtung weg (von außen sah sie on Ordnung aus, allerdings ist die Dichtung wie gummi beschichtetes Messing und in der Mitte war ein kaum sichtbarer Riss, hat allerdings ausgereicht das die Ansaugbrücke sich mit Öl vollgesaugt hat)

    Hallo Leute,


    Zu deinem Fehler mit dem Ruckeln in Kombination Katalysator Konvertierung, bei mir war der Auslöser der Nockenwellenstellmotor und die darunter liegende Dichtung. Durch die Dichtung wurde Öl in das Ansaugrohr gezogen , sporadische Folgefehler waren die Auswirkung.