Tut mir Leid für die lange Pause! Hast du die Dichtung nun selbst gemacht? Oder in die Werkstatt damit? Mir fiel es recht leicht wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht ungeschickt bin. Repariere in der Regel alles selbst! Hab die Zeit und fast jedes Werkzeug was es gibt
Beiträge von Ungezuegeltneunzig
-
-
Hallo zusammen, ich bin es nochmal, ich wollte mich noch einmal zurück melden, da ich es alleine angegangen bin die Dichtung zu stopfen. Und voila es hat funktioniert. Tatsächlich hab ich mit Flüssigsilikon die zwei porösen Stellen flicken können und die Saison über hält alles wie es soll. Darüber wollte ich nur nochmal Bescheid geben. Vielleicht hilft es ja wenn hier unerfahrene Personen auch vorhaben die Dichtung zu flicken. Wenn man absolut keine Ahnung hat und auch nicht motiviert ist, sollte man jedoch eher einen Profi ran lassen..
-
Hallo zusammen, ich wurde auf diesen Thread aufmerksam gemacht! Danke erstmal für die schnelle Weiterleitung.
Ich hab schon mein Problem in einem anderen Thread beschrieben, nämlich, dass meine Dichtung undicht ist und ich sie vermutlich tauschen muss/will. Jetzt ist die Frage ob ich das eventuell selber machen kann?! Ich hab jetzt mal grob die Anleitung überflogen, bin mir aber nicht sicher ob ich das hin bekomme. Meine nächste Werkstatt will 350 Euro dafür haben, was ich nicht so wirklich einsehe. Vielleicht reicht ja schon ein Spritzer Silikon?! Oder was meint ihr?! Ich hab keine wirkliche Vorerfahrung mit Reperaturen am Auto. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen hehe -
Klasse Bene, Dank dir! Ich werde direkt mal reinschauen!
-
Hallo Tommybee,
Sag mal wie ist es denn weiter gegangen? Hast du den Sensor finden können? Geht es jetzt wieder? Oder warst du in der Werkstatt?
Ich hab zwar kein Problem mit dem Schließen von dem Schiebedach aber fürchte, dass meine Dichtung vom Schiebedach langsam porös wird. Es hat jetzt vor Kurzem schon reingetropft und das Gummi/Silikon(?) kann man schon sehr leicht von der Karosserie abziehen... Jetzt wäre meine Frage ob ich das Selber machen kann?! Ich bin jetzt mal so frech und hänge mich an den Thread hier dran.
Was brauche ich dafür? Würde mich freuen Auskunft zu bekommen
LG U