Beiträge von zuchi

    Winterreifen sind 205 16Zoll auch RFT – habe die Winterreifen beim Wechsel zwar nur kurz gesehen – war aber nichts auffälliges – der Reifendienst hat auch nichts gesagt.
    Die Sommerreifen auf der VA halten bestimmt noch 10TKm (ist noch gut Luft bis zur Verschleißmarke)


    Ich werde erst mal mit dem Luftdruck arbeiten und wenn das nichts bringt Spur usw. prüfen lassen.


    Meint ihr, dass die Stabilisatoren trotzdem das Fahrverhalten insgesamt stark verbessern. Denn wenn die Spur bei mir vielleicht ohnehin eingestellt werden muss, kann ich so was ja gleich mit einbauen lassen.


    Danke

    der Wagen ist 1,5Jahre und hat 50Tkm runter. Aufgefallen ist es mir nachdem die Sommerreifen drauf sind. Das mit der Spur ist auch eine Variante, denn bei Geradeausfahrt habe ich eine Punkt bei dem die Lenkung ""schwerer geht"" - wenn ich diesen Punkt ""überwunden"" habe, habe ich diese kleinen Ruck mit der Wankbewegung, was dann wiederum zur Instabilität führt. Bitte diese Formulierung nicht überbewerten, aber es ist eben so ein leichtes Gefühl.
    Reifendruck- ja ist recht niedrig - kann ja mal 0,3 auf alle Reifen mehr geben.


    Danke

    Hallo an die Fahrwerksexperten!


    Ich fahre eine 320d lci mit Standardfahrwerk und 17 Zoll 225 ContiSportContact2 SSR.
    Bei hohen Geschwindigkeiten >200km/h habe ich verstärkt das Gefühl das der Wagen wankt. Durch das ansonsten direkte Fahrwerk entsteht dann ein unruhiger Geradeauslauf (man muss ständig sehr sensibel gegensteuern).
    Nun meine Fragen - liegt dies an den Runflat Reifen? (Fuftdruck? jetzt VA2,4 HA2,8 )
    - kann man mit stärkeren Stabilisatoren (H&R) einen ruhigeren Geradeauslauf erreichen?


    Vielen Dank

    nochwas zu den kosten
    nur bei navi-pro die ersten 3 jahre und bei navi-bus 0,5 jahre kostenfrei
    dann je nach baujahr und ausstattung zwischen ca.150-250 Euro im jahr

    hallo zusammen


    die sos taste funktioniert nur wenn du connected drive hast - in dem fall wird die sim-kard im auto aktiviert.
    wenn man dann die taste betätigt wird man mit der bmw zentrale verbunden und kann für andere hilfe an den standort schicken.
    bei einem unfall wird automatisch ein notrof an die bmw zentrale gesendet, die dann alles weitere einleiten.
    das alles funktioniert auch ohne zusätzliches handy.

    Hallo,


    ich habe ähnliche Probleme mit den Bremsen.(320d Bj.11/2009 - 40.000km)
    Ich habe aber festgestellt, dass es immer bei Regen auftritt.
    Ich trete die Bremse und es passiert nicht viel - auch bei vollem Krafteinsatz habe ich höchsten 70% Bremswirkung. Einerseits habe ich die Probleme auch nach dem losfahren (was schon ein Riesenschreck ist), aber es tritt eben auch auf der BAB auf. Ein kurzer Tritt auf die Bremse vor dem eigentlichen Bremsmanöver und ich habe volle Bremswirkung, aber dies ist nicht in allen Situationen möglich( Notbremsung).
    Mir ist schon klar, dass das Regenwasser einen Wasserfilm auf den Bremsscheibe bildet und dieser erst "weggebremst" werden muss. Ich bin schon einige 100T.km mit anderen Autos gefahren, aber einen solchen Bremskraftverlust habe ich noch nicht erlebt.
    Ein weiteres Erscheinungsbild ist: Ich trete auf der BAB nur sanft auf die Bremse - nach ca.1-2 s zieht der Wagen kurz ruckartig in eine beliebige Richtung. Dies ist sicherlich auch mit dem Wasserfilm zu erklären, aber es hinterlässt ein ungutes Gefühl.


    Nun meine Frage: Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann ich dagegen unternehmen?


    Ansonsten ist der BMW super - vor allem was die Fahrleistung in Kombination mit dem Spritverbrauch ca.6,5l angeht - auch das HIFI-System ist von Bedienung und Klang traumhaft (navipro mit harman kardon!) - da macht BMW so schnell keiner was vor!