Beiträge von schleifi

Bei mir hatte ich das Problem Jahrelang das ich im unteren drehzahlband im teillastbereich beim abrupten gasgeben in hohen gängen (auto mit automatik) genau wo drehmoment gefordert wurde es zu starken rucklern kam im d/s modus konnte man fast ganz normal fahren, wenn ich den fehler provozierte ging die mkl an und er lief dann wie auf 5 zylindern auto aus und an und schon war der fehler weg habe jahre lange gesucht und gemacht schraube seit über 10 jahren selber habe die vanos magnetventile ohne erfolg gewechselt 3 jahre hat mit dieses übel mitgenommen ich konnte nicht sportlich losfahren dann hab ich den nox sensor der 5 jahre defekt war gegen einen von hella gew. weil ich dachte eventuell liegts daran adaptionswerte gelöscht es ruckelte immernoch dann in diversen foren gesucht und gefragt wie immer standart antwort war injektoren ich wusste aber das sie gut sind weil das auto butterweich lief nach dem starten sofort nach paar sekunden auf 600rpm war und konstant so lief und obenrum ab 2.000 rpm bis 260 km/h voll durchbeschleunigte ich wurdr stutzig und stellt fest das ich zümdspulen drei verschieneder hersteller drinme hatte heute 6 stück von delphi eingebaut und endlich wieder freude beim fahren :) morgen kommen noch 6 neue kerzen von ngk rein. Hätte ich auf die ganzen leute gehört die sagten "injektoren" wäre ich jetzt 3000 euro für nichts losgewesen für mich als familenvater mit 2 kindern nicht ne einfache summe die hat man nicht mal eben so. Also wenn ich du wäre würde ich erst mit dem günstigsten anfangen 6 neue spulen von delphi und 6 kerzen von ngk rein hella nox rein weil der viel günstiger ist als oem eventuell hast du ja eine lambdasonde defekt oder ein rein elektrisches problem und schaumal ob die ruckler weg sind viel erfolg. ich hatte auch mal das die membrane am ventildeckel gerissen war da gibts auch ein kit bei ebay wie man die alte abmacht und die neue klebt.

Wenn du dir die Fehler anschaust, dann siehst du dass es elektrische Fehler sind. Also Ansteuerung bzw elektrisch. Heißt in der Regel Leitungsunterbrechung, Massefehler oder hohe Übergangswiderstände. Das sollte er zuerst checken. Die Verschwefelung und die Alterung sind aus meiner Sicht Folgefehler. Von oben nach unten vorgehen, Fehler löschen, fahren und dann wieder schauen.