Mal ne blöde Frage: Motor während der Fahrt ausschalten, dat geht doch gar nüscht, oder???
Wenn ich z.B. an die Tanke fahre, bin noch im Rollen und drücke schon auf "Start-Stopp", läuft der Motor einfach weiter. Kann ihn erst abschalten wenn ich wirklich stehe!
Doch, es geht. Du mußt dreimal drücken. Und dann drücke ich noch mal drauf, damit er wieder Strom hat. Ansonsten sind alle Anzeigen aus, Servolenkung meine ich auch.
Zitat von »Bennar«
Sonst habe ich 6,7-7,4 je nachdem, ob Stadt, Land, Autobahn.
Wie sind denn Eure Verbräuche und was war das niedrigste?
So macht das Auto keinen Spaß! Bei meinem schwankt das je nach Fahrprofil zwischen 8,5 und 11,5 Liter...Der hohe Verbrauch in der Stadt bei Kurzstreckenverkehr, 8,5 im Schnitt auf der AB mit 130km/h Minimalverbrauch war 7,2L/100km...Aber Motor ausschalten beim fahren ist schon arg gefährlichAber der Di ist schon noch mal eine ganze ecke sparsamer
Naja, sparsam FAHREN macht keinen Spaß, aber die Vorfreude auf den geringen Durchschnittsverbrauch. Aber manchal dreht er bis kurz vor dem roten Bereich. Vor allem wenn ich auf die Autobahn auffahre und im dritten Gang bis 150km/h beschleunige .