Beiträge von rbl

Ich dachte das Mr12Volt würde die Musik über WLAN und Bluetooth empfangen. Dachte Android Auto und CarPlay würden beide darüber laufen. Somit wundert es mich, dass du dort so einen Unterschied gemerkt hast. Dachte Musik über WLAN wäre das best mögliche…

(geiler Name)

MR12VOLT Erfahrung habe ich keine.

Daher die Frage ob es einen Unterschied zwischen BMW CD Player und MR12VOLT gibt.

Und die Frage ob MR12VOLT sowohl Android Auto als auch ein autarkes OS mit (potentiell) Spotify beinhaltet.

Ich kann es nur von meinen beiden e46/e39 sagen. Im e39 wars mMn ein Erisin, das e46 müsste ich nachsehen. Beides aber China RNS. Man macht sich immer viele Gedanken, aber nachdem das beim e39 so gut ging, habe ich beim e46 nur grob auf GB/CPU geschaut und das günstigste gekauft. Waren beides top Geräte.

ABER die Soundqualität war unterschiedlich je nachdem ob ich Spotify direkt vom OS des RNS nutzte, oder ob ich auf dem RNS Android Auto nutzte und DARÜBER dann Spotify.

Die Spotifyeinstellungen waren identisch. Einziger Unterschied die Verbindung.

Hallo,

ich bin Rubbel und neu hier, stelle mich gerne bei Zeiten mal vor und bin ehemaliger sporadischer e46 Forumnutzer und Supporter.

Nachdem mein E46 320d Touring beschädigt wurde, habe ich mir einen 2006er E91 330d mit CCC-System zugelegt.

Früher hatte ich in meinem E46 und E39 Android-Units, mit denen ich sehr zufrieden war.

Hier ihaben wir nun also ne AUX Krux bei den ganzen China RNS.

Die AUX-Verbindung finde ich unzureichend. Dafür ist mir Musik zu wichtig.

MR12VOLT: Scheint ohne kompletten Umbau die beste und eine recht kostengünstige Option zu sein. Optional sogar mit großem Monitor nachzurüsten, wie ich vernahm. (edit: hab den großen)

Kann man zwischen dem Standard-CCC-System (CD/Radio) und dem MR12VOLT umschalten?

Dann folgende Frage:

Hat jemand daherrührend Audioqualitätsvergleiche? Gibt es einen Unterschied in der Audioqualität zwischen dem Hören von CDs über das CCC und dem Streamen über Spotify via MR12VOLT?

Ich frage, weil: Früher, im e46 und im e39, bemerkte ich einen deutlichen Unterschied in der Audioqualität, abhängig davon, ob ich Spotify direkt auf dem Android OS des Radios gestartet habe, oder ob ich Spotify von meinem Handy aus per Android Auto auf dem Radio nutzte.

Sprich: Eine Verschlechterung durch kabellose Verbindung/Schnittstelle. Android Auto über WLAN&Bluetooth = schwächer als Spotify direkt IM RNS per Hotspot (mobile Daten durchs Handy).

Das mr12volt ist direkt eingespeist, check, allerdings empfängt dieses Gerät dennoch funkbasierte Daten. Wie ist da die Qualitätseinbuße?

Unterstützt MR12VOLT ein vorinstalliertes Betriebssystem, sodass man Spotify direkt über das Gerät laufen lassen kann?

Grüß euch,

rubbel