Beiträge von mocoer

Moin.

Das Wichtigste wäre uns den Motortyp zu nennen, damit man weiter helfen kann.

Weiterhin wäre der Fehlerspeicher samt Codes interessant.

Ich gehe schwer davon aus, dass hier mit Absicht noch nicht geantwortet wurde, da Pauschalaussagen niemandem nützen.

Beste Grüße,

Sascha

Moin.

Ich hab in meinem E93 LCI das XTA mit den gleichen Uniballdomlagern. Bei mir klackert da nichts.

Wie der Vorredner schreibt: überprüfe mal die Kontermuttern der Dämpfer auf korrekten Anzug. Auch bei KW kann das mal passieren, dass sie die Muttern nicht richtig anziehen. :D

Denn sollte in einem Kugelgelenk so viel Spiel sein, ist es defekt!

Schau mal im eingefederten Zustand, ob ein Spalt ist zwischen Mutter und Lager. Falls korrektes Drehmoment auf Mutter gezogen wurde und ein Spalt vorhanden ist: Unterlegscheibe zwischen Lager und Mutter und erneut anziehen und testen.

Beste Grüße,

Sascha

Moin.

Habe das gleiche Problem.

Aber erst einmal (gesprochen als Klebpraktiker):

Sekundenklebstoff besteht aus Cyanacrylat. Dieser Klebstoff härtet durch Feuchtigkeit aus. Genau dieser Klebstoff löst sich aber auch durch Feuchtigkeit nach Aushärtung auf. Beispiel: du brichst den Henkel deiner Lieblingskaffeetasse ab. Du klebst ihn mit Sekundenklebstoff wieder an und es hält gut. Nach spätestens 3 Wäschen im Geschirrspüler liegt der Henkel auf einmal im Korb.

Sekundenklebstoff ist eine Notlösung, jedoch keine fachgerechte Reparatur.

Nun zum Sachverhalt: ich zerbreche mir auch schon eine Weile den Kopf wegen dieser besch*ssenen Ingenieursleistung seitens BMW.

Meiner Meinung nach bleibt nur die Chromleiste komplett abnehmen vom Gummi, den Gummi mit Dremel bearbeiten, dass es wieder in die Flucht passt und im Anschluss die Leiste mit PU Klebstoff auf die Dichtung kleben (ob Teroson oder Sikaflex ist eher nebensächlich, Hauptsache sowas wie Scheibenklebstoff).

Freu mich auf weitere Antworten hier.

Beste Grüße,

Sascha