Der Ölstand variiert. Ich Versuche ihn auf Hälfte Peilstab zu halten. Mittlerweile rotzt der aber gefühlt direkt 100-300ml raus.
Bin eben von der Baustelle in meine Unterkunft und er hat bestimmt wieder 100ml verloren. Wie ich es beobachten konnte, ist das Öl wieder von oben nach unten gelaufen. Es kam aus dem Bereich Öldeckel und auch aus der Richtung des AGR Ventils. An den zwei Stellen hat es das Innere der Motorabdeckung getroffen.
Da hast du recht. Die Lambdawerte sind so mager, dass es eigentlich nicht funktionieren kann. Ich werde die Sonde mal ausbauen, reinigen und ggf ersetzen.
Leider wird es nur etwas schwierig die Autobahn zu vermeiden. Bin aktuell auf Montage und muss Freitag irgendwie 200km zurück nach Hause schaffen. Natürlich im Schongang und hoffentlich ohne ADAC...
Vorsichtshalber habe ich eine neue KGE bestellt, die Freitag direkt verbaut wird.
Das Öl im Auto sah auch nicht schlecht aus, bevor ich 2L innerhalb von 1000km nachgekippt habe. Wurde wohl vom Vorbesitzer vor 9000km gewechselt.
Gelaufen ist er 340.000km...
Ich habe den E91 für knapp über 7 gekauft. Musste dafür aber auch fast an die tschechische Grenze, was von Hamburg aus ne kleine Ecke ist