Beiträge von Oliver1200

Ja, macht stutzig.
    Waren denn die Pole beim Überbrücken sicher gut fest? Also der Punkt für den Pluspol ist ja klar, aber wo ist eine wirklich gute Klemmmöglichkeit für Minus? Domstrebe?
    Hatte mal versucht ein Auto zu starten, bei dem die Batterie nicht eingebaut war, sondern neben dem Auto stand. Habe dafür ein Überbrückungskabel genommen, und es hat NICHT funktioniert, weil die Übergangswiderstände zwischen den Klemmen und den Kabeln zu gross waren. Also im Endeffekt musste ich die Kabel an die Pole doch anschrauben.

Hatte ich auch mal, genau so. Mit frisch geladener Batterie ging es dann wieder. Da ich der Batterie aber nicht mehr traute, habe ich mir eine neue gegönnt. Beim Tausch der Batterie habe ich mir dann auch die Kabel im Einbauraum angesehen, und die gefielen mir teilweise auch nicht. Eines der Kabel, was karosserieseitig (zwei runde, mit schwarzer Kunststoffkappe geschützte Pluspol-Verschraubungen) angeschraubt wird, war im Kabelschuh deutlich korrodiert. Habe mir solche Kabelschuhe bestellt und tausche den betroffenen dann aus. Ich versuche immer, jede mögliche Fehlerquelle auszuschalten.