Beiträge von bmw325

    Danke für eure antworten!
    Nun ich habe bisher immer beim bremsbelagwechsel hinten auch immer den leichten grat am äußeren rand der bremsscheibe mit einer feile entfernt. Dies ist um einiges einfacher wenn sich die bremsscheibe dreht und man nur die feile an den rand halten muss. Bisher war dies bei jedem meiner bmws ohne problem möglich. Selbst bei meinem aktuellen hab ich das vor einem monat gemacht und es funktionierte einwandfrei! Jetzt funktioniert es nicht mehr, das macht mich stutzig. Das quietschen ist übelst laut und bei der kleinsten bewegung des autos exsistent. Allein wenn ich beispielsweise an der tankstelle aus dem auto aussteige dann quietscht es so stark das sich die leute danach umdrehen. Wie kann es sein das wenn die bremsbacken fest die scheibe packen das sich das auto mit einer hand vor und zurückrollen lässt??? Aber gleichzeitig die bremsen stark genug sind um das auto im berg zu halten.


    Es ist so als ob sich das auto 5cm rollen lässt und erst dann die bremse zugreift.

    Hallo
    ich habe wiedereinmal ein problem mit meinem e90 325i. Bei angezogener Handbremse lässt sich das auto trotzdem noch einige cm rollen und dabei quietscht es heftig an beiden hinterrädern. Es ist schwer zu erklären. Das quietschen kommt nicht von der federung. Im prinzip hällt die handbremse sehr gut im berg beispielsweise. Aber wenn die handbremse angezogen ist kann ich wenn ich am hinterreifen greife das auto ca 5cm vor- und zurückrollen und dabei kommt dieses wirklich krasse quietschen. Ganz komisch!


    Außerdem hab ich noch ein problem mit dem differential. Wenn ich ein hinterrad anhebe, das auto starte, einen gang einlege und auskuppele dann muss ja das auto stehenbleiben und sich nur das angehobene rad drehen. Bei mir drehen sich beide hinterräder dh. das auto will vom wagenheber fahren.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen


    Danke im voraus