Beiträge von KGA06

baumschubser171

Danke für die Tips, DD Getriebe bin ich totaler Fan von die sind der Hammer, nur leider zu weit weg. Simon werde ich mir gleich mal ansehen, kenne ich noch nicht.

Macht dir beim weißen( für mich Silber aber irrelevant) die hohe KM Anzahl keine Sorgen? Der Preis müsste für mich als Leihe sowieso um 1,5 bis 2k runter finde ich. Die Preise sind gefühlt in den letzten 2 Monaten um 30% gestiegen…..

baumschubser171 ja es ist ein viel entspannteres Fahren da wir teilweise wirkliche Extremsituationen mit Schnee haben. Kein Schneepflug und schon mal 30-50 cm Schnee auf der Straße ist keine Seltenheit. Hast du dir zufällig meinen ersten Post durchgelesen, kannst du bitte auch dein Feedback geben, brauch so viel wie möglich an Feedback von euch :thumbup: danke!!

Ok das Thema mit dem Rost muss man sowieso ganz genau durchchecken bei jedem Fahrzeug welches bei uns in AT gekauft wird.

Ich möchte ein Fahrzeug haben wo ich nicht alle paar Ausfahrten ins stehen komme weil etwas defekt ist. Ich habe kein Problem das Öl umzustellen und alle 10k einen Wechsel zu machen, VTG zu spülen Diffs zu spülen etc. Aber wenn es State of the Art ist, dass bei diesen Fahrzeugen sowieso immer etwas ist, dann bin ich leider auch wenns weh tut, raus aus dem Thema.

Philipp318i ja das stimmt sicherlich auch dass der Heckler auch im Winter (vl mit etwas Gewicht im Kofferraum) gut zu fahren ist. Ich präferiere trotzdem den Xdrive :love:

Könnt ihr alle selber Schrauben oder gibt es auch E9x Fahrer welche in die Werkstatt fahren?

Vielen Dank schon mal für die beiden Antworten.

Das mit dem Rost in Österreich ist sicherlich so ein Ding, wir haben relativ viel Streusalz im Einsatz, da habt ihr sicherlich Recht!!

Ich als Leihe sehe, dass relativ viel an großen Sachen getauscht wurde und gehe somit davon aus, dass ich das eine weile Lang nicht mehr tauschen muss und sehe das als klaren Vorteil, ist diese Sichtweise richtig?

Bei einem neueren Fahrzeug mit weniger Kilometer am Tacho, würden diese Sachen quasi noch anstehen und für mich auch teuer sein als Nichtschrauber oder?

Philipp318i och möchte gerne einen XDrive weil ich in den Bergen wohne und obendrauf macht er viel Gaudi :)

Hallo an alle die mir hier Helfen können ;)

Ich benötige bitte Hilfe zu zwei Fahrzeugen. Da ich aktuell noch keinen E9x besitze aber das bald der Fall sein soll, habe ich nach sehr intensiver Suche zwei Fahrzeuge im Auge.

Ich hole kurz etwas aus um sich ein Bild machen zu können. Ich bin kein Schrauber und kenn mich auch nicht besonders aus mit der Technik. Also werde ich wenn ich einen E9x besitze in eine freie Werkstatt fahren welcher für faire Preise Reparaturen durchführen wird.

Ich habe hier zwei Links zu Fahrzeugen aus Österreich, da ich aus Österreich bin, ich würde aber auch ein deutsches Fahrzeug holen wenn nötig.

Mein Budget liegt so bei ca. 10k. Ich möchte einen Xdrive und tendiere eher zu einem 6Zyl Diesel oder Benziner ist mir eher egal. Am liebsten natürlich einen 335xi mit wenig Kilometer aber naja wünschen kann man sich viel :D

Link 1 zu einem 330i, meiner Meinung nach mit noch sehr vernünftigen Kilometer am Tacho und scheint einen soliden gepflegten Eindruck zu machen, Auto muss noch persönlich besichtigt werden von mir:

BMW für € 12 000,-
    Finde jetzt deinen BMW € 12 000,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.at

Link zwei zu einem 330 VFL mit meiner Meinung nach einer etwas hohen Kilometerleistung dafür mit sehr vielen Teilen welche bereits gemacht wurden.

Hier bin in ich besonders auf eure Meinungen gespannt, sollte man die Finger davon lassen? Spricht die Reparaturliste überhaupt noch für das Fahrzeug?

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/bmw-3er-reihe-947445717

Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge!!! :thumbup: