Beiträge von zaidm545

ehrliche Meinung, lass es bleiben bei deinem Budget.

Kauf dir lieber nen Golf 6 für das Geld.

Danke für deine ehrliche Meinung, die weiß ich zu schätzen. Ich verstehe, dass ein Golf 6 bei meinem Budget wahrscheinlich die vernünftigere Wahl wäre, vor allem, weil er im Unterhalt günstiger ist und weniger Risiken birgt. Ein 3er BMW reizt mich aber deutlich mehr, weil ich mir ein Auto wünsche, das mir langfristig Freude macht. Mir geht es nicht darum, direkt ein Projektauto zu kaufen, sondern eine solide Basis zu finden, bei der ich Reparaturen und Wartungen nach und nach durchführen kann, wenn sie nötig werden.

Gruß

wie hoch ist dein Budget?

Das sind alte Autos, für deine genannten Punkte musst du entsprechendes Budget haben.

Das darf nicht klein sein.

Mein gesamtes Erspartes liegt bei knapp über 5000 €, aber ich möchte nicht alles direkt ausgeben, um noch etwas für mögliche Reparaturen oder andere Kosten übrig zu haben. Mir ist bewusst, dass solche Autos laufende Investitionen erfordern, und ich versuche, das in meiner Planung zu berücksichtigen. Aufgrunddessen wäre es für mich ebenfalls kein problem wenn das Fahrzeug sogar etwas über 200.000 gefahren wäre.

Junger Mann hier,

ich habe mich nach längerem Fahren mit meinem bisherigen Auto dazu entschieden, mir endlich ein langfristiges Auto zuzulegen, für welches ich sehr viel Leidenschaft empfinden würde, sowohl in der Optik des Autos als auch in der Leistung. Daher bin ich auf der Suche nach einer 3er BMW Limousine mit Dieselmotor ab 320d (ungern 318d), vorzugsweise in NRW. Dabei suche ich spezifisch nach einem komplett funktionstüchtigen Fahrzeug, welches fahrbereit ist, und kein Fahrzeug, an welchem noch die ein oder anderen Sachen erledigt werden müssen (Ausnahme wären Kleinigkeiten wie neue Bereifung).

Da mir bewusst ist, dass BMW-Liebhaber sehr viel Wert darauf legen, solch ein Fahrzeug in gutem Zustand zu halten und damit sorgfältig umgehen, wäre es für mich deswegen auch kein Problem, wenn das Auto bis zu 200.000 km oder vielleicht sogar etwas mehr gelaufen ist, solange der Zustand stimmt. Als Azubi suche ich ein Fahrzeug, das sowohl zuverlässig als auch mit Leidenschaft zu fahren ist. Deshalb fand ich es die richtige Entscheidung, mal hier im Forum nachzufragen – mit der Hoffnung auf eine positive Antwort.