Hätte das Problem das bei meinem BMW 330d E91 2006 248000km das Schwungrad kaputt war. Wurde neu gemacht und alles gut. Nun bin ich mir nicht sicher ob es beim m57, der sich sowieso wie ein Traktor anhört normal ist, wenn Mann z.b bergauf untertouring Anfährt der Motor oder halt vom Motorraum es, klappert, rasselt? Habe euch mal ein Video beigefügt wo man es hört.
Meine Angst ist, in es eventuell wieder das einmassenschwungrad ist oder sllg vom Getriebe oder halt ganz normal wenn man untertouring Anfährt.
2. Habe ich das Motorgeräusch allg aufgenommen und wollte wissen, ob das klackern, tickern hydrostössel sind oder eventuell die Steuerkette.
Mittlerweile mach ich mich richtig verrückt und verliere mein Spass am Auto.
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1.2 dieses Video ist nicht von mir aber dieses rasseln vom Motorgeräusch ist deutlicher aufm Video und hört sich so an wie meins:
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Bei meinem dicken, BMW 330d, 2006 , E91 ist leider das Schwungrad hin.
Wird die Tage gewechselt. Meine Frage ist, da man anscheinend für den Wechsel des schwungrades das Getriebe runter machen muss, auch eventuell neues getriebeöl notwendig ist. Muss getriebeöl bei bei diesem Vorgang abgelassen werden?
Was wäre ein angemessener Preis von einer "Hobby BMW Werkstatt, nur für dein Tausch des einmassenschwungrades wenn ich die Teile besorge?
20241209_131707.jpgHabe euch mal ein Bild gepostet. Unter dem einfüllstutzen also der dichtung bei mir sammelt sich ölschlamm. Das ist soviel, dass sich das gummi verbogen hat ich den Deckel sehr schwer abbekomme..was könnte der grund sein... Rechts unten beim gummi
Bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines BMW 330d e91 touring M57 230000km.
Bin mit dem Auto fast 7000 Kilometer gefahren und an sich sehr zufrieden. Leider zerbrechen mir 2 Sachen den Kopf sehr extrem. Habe euch zu beidem ein Video gemacht und hoffe ihr könnt mir helfen.
Das erste Problem ist:
dass beim untersuchen das Autos festgestellt wurde, dass er vom Motordeckel und dem messtab raucht. Mir wurde gesagt, dass es beim M57 normal sei, dass er vom öldeckel raucht aber wenn es auch beim messtab ist, wäre das ein problem..
Jetzt gibt es tausende Meinungen von kfzler und verschiedene bmw niederlassungen. Von normal bis Kolbenringe zu motorschaden..
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Das zweite Problem seit vorgestern ist, dass er beim Starten ein geräusch(Brummen) nach zwei Sekunden von sich gibt und ich nicht weiß, was es ist
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Ich hab echt die schnauze voll und überlege ob ich das Auto einfach wieder verkaufe. Hatte mich sehr drauf gefreut aber im Moment habe ich gar kein Bock mehr drauf