Beiträge von Spacegrau

Ganz andere Möglichkeit:
    Ich habe z.B. eine "alte" Honda DAX (70 ccm).....und jetzt kommt`s: Diese ist als Motorrad (nicht als Kleinkraftrad) offiziell zugelassen.
    (ca. 30€ Beitrag im Jahr + von der Steuer befreit) beim Umschreiben auf den Porsche wurden die schadensfreien Jahre voll angerechnet. ----> BMW 30% + Porsche 30%.
    Jetzt "spart" die Dax wieder Jahre an (vielleicht für einen Oldtimer ? :rolleyes: )...................

Dieses Vorgehen hatte unser Versicherungsmakler bereits vor über 25 Jahren für 2 fiktive Motorräder als Prozenteabbauer für die zukünftigen Fahranfänger "versichert".

So, nach langen Wochen steht der Wagen jetzt seit letzter Woche bei der NL und wird am 1.9. zugelassen.

Nach der Abholung gehts gleich auf einen ausgedehnten 1000km Wochenendtrip.

Hallo,

die neue Reling ist im Stile von Audi, also deutlich "schnittiger" gehalten.
    Daher passen auch die bisherigen Träger nicht mehr.
    So wie ich gehört habe solle es aktuell Probleme mit der Lieferung der neuen Träger geben.

vielen Dank für das Feedback.

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen muß ich sagen, daß es ein rein privat genutzter Firmenwagen wird der unter der Woche kaum über einen Großeinkauf heraus bewegt wird und daher überwiegend am Wochenende/Urlaub auf Langstrecke mit der Familie genutzt wird.
    Würde ich meist alleine im Fahrzeug fahren wäre das Panoramadach gesetzt, aber nur damit die Lütte durch das zu befohlene SD in die Wolken blicken kann ist mir der Aufpreis zu teuer.
    Lieferzeit ist sicher deutlich kürzer benötige das Fahrzeug jedoch erst im September ;)
    Die Becherhalter sollten im Ablagepaket enthalten sein.
    Da ich wie gesagt nicht täglich auf das Fahrzeug angewiesen bin reicht mir die Möglichkeit auf einen ebenfalls in der Familie befindlichen W211 mit Automatik und Standheizung aus um eventuell im Winter morgens nicht kratzen zu müssen.
    Abblendbare Aussenspiegel habe ich mir bewußt erspart, da ich die bisher noch nicht vermißt habe evtl sind die mit den "Elefantenohren" auch für mich empfehlenswert.
    Kurvenlicht steht noch auf der eventuell zu ergänzen Liste.
    Bei der Reifenwahl bin ich aufgrund der Abrechnungsvorgabe etwas geknebelt, da alles breiter als Serie unverhältnismäßig teurer wird sonst wäre es die Doppelspeiche 161 geworden, so bleibts bei der "kleineren Schwester". Aus genanntem Grund fällt für mich auch das M-Paket raus, jedoch habe ich mit M-Lenkrad und Sportsitzen die für mich wichtigsten Teile daraus konfiguriert.
    Sicherlich wird jetzt einiges klarer ;)

Hallo,

werde im September voraussichtlich folgenden 320d Touring in Empfang nehmen.

Spacegrau Metallic
    Polster 'Impuls"
    Doppelspeiche 268

Basic-Package
    -PDC
    -Servotronic
    -Skisack

Navigation Package
    -Navi Business mit Handy BT
    -Klimaautomatik
    -Regensensor
    -Xenon/WiWa

Connectivity Paket
    -USB
    -iPod Anbindung

Dachreling schwarz
    Graukeil
    Sonnenschutzrollo hinten
    Innenspiegel aut. abblendend
    Sportsitze
    Ablagepaket
    Sitzheizung
    Armauflage verschiebbar
    Tempomat
    Lichtpaket
    zus. 12V Steckdosen
    Kopfstützen klappbar
    Harman Kardon Soundsystem
    M Lederlenkrad
    Sonnenschutzverglasung
    Dachhimmel anthrazit

Habe ich etwas entscheidendes vergessen zu konfigurieren?

Viele Grüße
    spacegrau