Beiträge von overdrive50

    Hallo ,


    leider finde ich kein Hinweis auf den Felgenlack Sternspeiche 157 ( Bauj.2005). Deshalb einfach mal die Frage; Wer kann helfen. Der Händler vor Ort winkt ab :P und verweißt auf den Universalfelgenlack von BMW. BMW München kann (will) auch keine Auskunft geben. :D Hat jemand einen Lack gefunden der dem Original nahe kommt? Mit meinem Universalfelgensilber bleiben "schimmernde Wölkchen". ;( Nicht so schön.


    overdrive ?(

    Hallo,
    habe einen E90 325i in sparkling graphite met.. Leider sind Holzinterieurleisten eingebaut. Find ich nicht so besonders schön zu dem Grau. Deshalb habe ich mir die passenden Aluteile gekauft. Beim Ausbau möchte ich nichts beschädigen, da die Holzleisten einen 1a Zustand haben. Gibt es Tricks , Tipps ? Geht das Wechseln ohne Spezialwerkzeug oder ist doch die Werkstatt die bessere Wahl? ?(

    Danke Leute, mein Entschluß steht fest ! Die RUNFLAT bleiben!! Aber nur noch bis zum Winter. Dann - Winterreifen, dann - neue Reifen und das sind auf keinen Fall RFT Reifen. Nachden ich nun mit meinem Händler und mit BMW München gesprochen habe, steht mein Entschluß. Bestärkt haben mich beide, Händler und München. Die haben noch nie was von Schwierigkeiten gehört, wäre doch alles toll usw. Haben aber dann von einer Firma im Kölner Raum erzählt, die sich auf die Fahrwerksabstimmung mit Bridgestone RFT auf E90 spezialisiert hat. Warum wohl ?? Weil der RFT sch.. ist! Ich werde bei den Serienfelgen bleiben, weiß aber noch nicht welche Reifenmarke. Hat jemand Erfahrung ??
    Übrigens, welcher Mensch ( apollo 0110) kommt auf die Idee RFT und NON RFT gemischt zu fahren ?? Vielleicht noch einen Winterreifen hinten links? ;)

    Hallo erstmal, seit 4Jahren fahre ich einen E90, 325i, Bauj.05 mit 225er Bridgestone runflat auf 17Zoll BMW-Serienfelgen. Seit 4Jahren habe ich ein miserables Fahrverhalten. Der Wagen läuft jeder Rille nach und versetzt bei jedem Schlagloch oder auch nur Bodenwelle. Nun hab ich die Nase voll. Ich rüste auf "Normale" 225er um. Die Felgen bleiben. :cursing:
    Das Problem ist bei den runflat Winterreifen wesentlich geringer bis kaum spürbar. Hat jemand Erfahrung oder kann Tipps geben.
    Übrigens habe ich H&R Federn mit 30mm Tieferlegung und Distanzscheiben, vorn 15 hinten 20mm. :thumbsup:

    habe früher auch A1 benutzt und war zufrieden, selbst die Nanoprodukte von Sonax sind im Preis - Leistungsverhältnis OK. Aber Du schreibst " zweimal gewachst". Wird die erste Wachsschicht nicht automatisch von der zweiten aufgelöst. Ich habe gehört, zweimal wachsen bringt nichts. Außer Arbeit natürlich.

    Irgendeine Flachflöte hat mir auf dem Parkplatz eine Delle in den hinteren Stoßfänger gefahren. Genau die obere Kante. Nun ist auf der Oberseite der Lack leicht gerissen, aber nicht geplatzt und eine Delle ist geblieben. Was meint ihr. Kann ich mit dem Heißluftfön die Delle rausdrücken oder lieber doch in eine Werkstatt fahren und 500 Euro bezahlen ?

    Hallo Leute habe mir für teuer Geld eine Breyton Frontspoilerlippe gekauft. Natürlich den passenden Heckspoiler dazu. Ich hab die Spoilerlippe aufgesteckt und ....super! Sogar meine Frau war begeistert. Da ich den Wagen aber tiefergelgt habe, bleiben mit dem Spoiler nur noch knapp 10cm bis zur Straße. Optisch einfach genial, aber meine Frau weigert sich; "damit fahre ich nicht - immer die Angst vor Bordsteinen und den Huppeln in den verkehrsberuhigten Zonen". Ich habe beide Teile jetzt bei ebay eingestellt. So ist das mit den Frauen! Oder fällt Euch noch eine gute Pro - Begründung ein ? :D

    Mein e390L ist Sparkling Graphite metalic. Die Bezüge Fluid dunkelgrau. Nun sind die Interieurleisten in Pappel Maser natur angebracht. Sieht ein wenig braun aus in dem ganzen Grau ! Ich habe den Komplettsatz Alu Längsschliff hier. Soll ich Austauschen, also Pappel raus Alu rein ??
    ?(