Beiträge von Ultrakurz

Hallo Marc !

Mit kurzen Worten: Was im Winter gut ist, ist im Sommer Müll und was im Sommer toll ist, kannste im Winter vergessen. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau die beides kann im Reifensektor. Ich habe genau einen Satz All Season Reifen gehabt, das war der erste und letzte den ich hatte, der war allerdings auch vom Vorbesitzer montiert gewesen, ich hätte mir so einen Schrott nicht montieren lassen.

Mfg Ultrakurz

Genauso seh ich das auch. Scheinen aber auch die letzen Amateure gewesen zu sein.

Normalerweise geht es mit nem Polenschlüssel rein, da sieht man nichts am Schloß, dann die OBD-Abdeckung runter und einen Scanner dran, Auto kurzgeschlossen, danach 2 Kippschalter umgelegt am Scanner und die Wegfahrsperre ist abgeschaltet und der A***** fährt seelenruhig mit dem Auto vom Hof.

Nein, ich klaue keine Autos sondern lese viel im I-Net, wo solche Sachen von Opfern leider öfters beschrieben wurden. Von einer Alarmanlage wurde mir von Seiten BMW auch abgeraten, da diese nicht allzuviel bringen würde.

Ich wäre ja dafür, das bei einem illegalen Startversuch alle Türen verriegeln, Fenster hoch fahren und das gesamte Auto mit Tränengas bis zur Ohnmacht geflutet wird. Derjenige hat zum letzten Mal ein Auto geklaut.... :D

Hallo Andreas !

Gibt es sonst noch Probleme mit der Kupplung oder stinkt es nur ? Wenn es nur stinkt und es war die erste Fahrt mit Anhänger, könnte es sein, das die Kupplung vielleicht mehr gefordert wurde durch das zusätzliche Gewicht des Anhängers als im Normalbetrieb. Und somit hat die Kupplung ein wenig mehr gearbeitet (im normalen zulässigen Rahmen )oder noch nicht genug getrennt, sodass sie noch einwenig geschliffen hat (normal, bis die Einbautoleranzen sich eingespielt haben) . Das Auto ist ja noch relativ neu (=Einfahrphase) und Anhängerbetrieb muss das Auto abkönnen ! Beobachten und abwarten, sollten sonst keine weiteren Probleme ausser der Geruchsbelästigung aufteten.
    Wasser, Öl usw. alles normal ?
    Fährst du einen Handrührer?
    Ansonsten zum freundlcihen durchchecken lassen oder den mal fragen. Wäre meine Meinung dazu.

@ turboralle : Klär mich mal auf welche Rolle dabei X-Drive spielt ?! :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Mfg Ultrakurz

Moin moin!
    Der Turbo kann dir auch bei jedem Audi, VW und Benz um die Ohren fliegen, wenn er nicht vernünftig gefahren wird. Also ist die Aussage bezgl. Motorschaden nicht zu pauschalisieren. Der Umgang ist das A und O und man sollte eben gucken, wer Vorbesitzer war. Ne Mietkalaesche (von sixt....usw.) würde ich z.B. direkt stehen lassen. EIn Bekannter durfte einschlägige Erfahrungen sammeln, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mfg Ultrakurz

@ badavalance:

Vielleicht hättet ihr dem "lieben Tim" mal einen Tankgutschein schicken sollen. Der ist doch notorisch pleite nachdem er sein Erbe mittels Motorsport verpulvert hat........... :D :D :D ..

Ansonsten muss ich sagne, beeindruckend und einige sehr schöne Autos dabei. Wenn es nur nicht soweit zu fahren wäre, wäre es mit Sicherheit ein Pflichttermin.

Mfg Ultrakurz

Inkassounternehmen ? Lieber einen kleinen Betrag abschreiben und den Rest bekommen als gar nichts. Und die heizen der "*************" gleich richtig ein, da würde ich drauf bestehen, alleine schon wegen der Rennerei und Rümlügerei von der Schadensverursacherin. Und Anzeigen würde ich die sowieso jetzt.

Mfg Ultrakurz

Servus !

Wo liegt bei den 205 PS das Problem ? BMW Performance bietet selber einen Leistungskit für den 320 d auf 197 Ps an und du meinst, die 8 PS mehr vom Chiptuner hält der Motor nicht aus ? Dann müssten auch reihenweise die Motoren des 123 hochgehen, die haben auch alle 204 PS vom Werk aus und funktionieren. Die Leistung wird ja nicht permanent immer und überall abgerufen, von daher sollte das ganze schon standfest sein.

Mfg Ultrakurz

Hallo Gemeinde !

Nachdem ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen 320 xd touring gönnen werde (sobald gesundet) , bin ich auf der Suche nach einem Fahrwerk, da es ja den 320 xd nicht mit Tieferlegung (M-Fahrwerk) gibt. KW hat nichts, bei Eibach gibt es nichts, Bielstein hat nur Dämpfer ..........
    Geplannt ist eine dezente Tieferlegung damit die 18 Zöller schön im Radhaus stehen (ca 30/15 tiefer). Also nichts wildes (=Alltagsauto). Wer weiß, wo ich sowas bekommen könnte ?

Vielen Dank.

Mfg Ultarkurz

P.s. Auto wird natürlich vorgestellt, wenn erworben.