Beiträge von lyutfi19

Also wenn der Fehler kommt

Funktioniert nur die Beleuchtung unter der Tür und im Fußraum nicht. Rest der Beleuchtung funktioniert auch der am Türgriff außen trotz Kurzschluss. Nach dem Reset funktioniert die ausgefallene Beleuchtung also die im Fußraum und die unter der Tür wieder aber der Lautsprecher nicht

E90 318d LCI bj. 2011

CIC System

Standart Soundsystem

Servus,

Bei meine Auto ist mir seit kurzem aufgefallen, dass aus dem Lautsprecher der Beifahrertür kein Sound mehr kommt.

Den Lautsprecher habe ich schon ausgetauscht und es funktioniert immernoch nicht.

Ich hab mit meinem FRM auch Probleme, dort erscheint nach einer Zeit immer: Kurzschluss Innenraumbeleuchtung. Nach Kurzschluss reset funktioniert die Beleuchtung wieder aber der Lautsprecher nicht.

Weiß einer von euch, ob es irgendeine Krankheit in die Richtung gibt? Ich gehe nähmlich davon aus, dass die beiden Fehler was miteinander zu tun haben.

Unter das Gummi zwischen Tür und Karosserie habe ich bereits geschaut und keine Auffälligkeit gefunden. Als nächsten Schritt würd ich hinter die Türverkleidung gucken.

Vielleicht hatte ja jemand damit auch schon was zu tun gehabt.

Mit freundlichen Grüßen

Fahrzeug: BMW 318d E90 LCI

Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem. Und zwar zu aller erst ist mein FRM kaputt gegangen dann war ich bei jemanden der die Sperre wieder aufgehoben hat damit ich die Lichtanlage wieder bedienen kann. Was ich im Nachhinein gemerkt habe, mein Auto fährt die Fenster leicht runter beim öffnen der Tür wie bei dem Coupé (e92), meine Systeme wie der Fernlichtassistent funktioniert auch nicht mehr und vieles weiteres. Meine Vermutung ist das mein FRM eine falsche Kodierung bekommen hat.

Zum eigentlichen Thema, seit dieser Sache kann ich mein Auto nicht mehr auslesen. Ista kann keine Verbindung zum Auto herstellen. Kann es etwas miteinander zu tun haben? Gibt es einen anderen Fehler dazu oder ist durch das FRM ein Folgefehler entstanden?

Ich bin mit den Nerven am Ende ich hab vieles ausprobiert jedoch ohne Erfolg.

Es würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

LG

Servus,

Heute hab ich bemerkt, dass aus meinem Motorraum vorne an den Nieren weißer Rauch raus kam.

Ich hab die Motorhaube geöffnet und der Rauch kam zwischen Kondensator und Stoßstange raus. Eher am Kondensator.

Außentemperatur betrug ca -1.5°

Kann mir jemand weiterhelfen woran das liegen könnte oder ist es aufgrund der Außentemperatur normal gewesen?