Beiträge von muzo

Ich hätte noch eine Frage,

ich habe ein neues Thermostat eingebaut und trotzdem ist der Schlauch am Thermostat kalt und der Motor wird zu heiß. Öffnet das Thermostat nicht wenn die Wasserpumpe nicht gut genug fördert? Oder ist einfach das "neue" Thermostat auch kaputt?

Ich habe das oft genug gemacht nur jeder sagt was anderes. Manche Autos habem mehrere entlüftungsschrauben oder sonst was. Bei diesem Motor hab ichs noch nie gemacht und wollt einfach wissen wie ich es bei dem am besten mache also so wie immer und fertig.

woher hast du die Info?

Die stimmt schlichtweg nicht, das kann gar nicht funktionieren da du keine elektrische Wasserpumpe hast.

Dein vorgehen funktioniert nur bei den Benziner mit elektrischer Wasserpumpe.

Alle Dieselmotoren in dieser Baureihe haben eine per Riemen angetriebene rein mechanische Wasserpumpe.

Somit wenn Motor aus, kann die Wasserpumpe nicht laufen.

Hab ich nur gelesen gehabt gut zu wissen das es bei mir nicht funktioniert:). Also bei mir dann ganz einfach entlüften über die Entlüfterschraube oder? Weißt du vllt wie man das am besten macht?

Sollte der Motor warm sein oder nicht? Sollte der Motor laufen oder nicht?

Ps:

Das elektrische entlüften was der N47 haben solm funktioniert bei mit nicht. Stecke den Schlüssel rein mache die Zündung an. Die Lüftung läuft auf niedrigster Stufe und auf der wärmsten Stufe. Danach drücke ich das Gaspedal komplett durch für 12-15sekunden und es passiert rein garnichts.

Servus zusammen,

ich habe ein lästiges Problem mit meinem N47 Motor. Das ist der N47D20A also einer der ersten N47. Ich hatte das Problem das mein Lüfter vorne auf voller Stufe lief und das wunderte mich weil es sonst nie so war. Ich habe darauf hin die Kühlerschläuche abgetastet und ein Schlauch war heiß der andere kalt. Der Kühlerschlauch beim Thermostat ist kalt jedoch der Motorblock dahinter heiß. Habe mir direkt ein neues Thermostat bestellt heute eingebaut doch der Schlauch bleibt immernoch kalt obwohl der Motor 100grad Wassertemperatur erreicht wie kann das sein? Was ist das Problem? Könnte die Wasserpumpe defekt sein? Wie Prüfe ich das

Servus,

ich wollte mal wissen mit welchem Programm ich mein Agr selber rausprogrammieren könnte. Weiß jemand von euch mit welchen Programm das geht?

Frage für einen Freund:)