Beiträge von Leon4534

Hi, danke für die Zahlreichen Antworten.

Ich habe einen schlachlachter bei mir in der Nähe gefunden: 335i X Drive N54B30A 03.2008

Teilenummern weiß ich leider nicht…

Meint ihr das SZL und LDM aus dem geht?

Edith: Tempomat mit 1er und 10er Schritte hat der Schlachlachter

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hättest du für mich nochmal eine leichter formulierte Aussage zu dem Thema. :D Was genau Falsch ist was ich noch benötige usw.

Danke im Vorraus :)

Hallo Leute,

ich bin neu in der Szene und habe mir letztens mein erstes Auto gekauft (E90 325i 2005). Ich bin sehr zufrieden und lebe mich an dem Auto aus. Nun bin ich aber an meine Grenzen geraten. Ich schaffe es nicht den Tempomaten nachzurüsten. Ich scheitere immer an der Codierung des DSC's. Ich habe schon viele Varianten probiert aber schaffe es einfach nicht... Das DSC über NCSExpert kriege ich nicht angesteuert (genaueren Fehler kann ich leider nicht nennen ist schon ein paar Tage her). Beim anlernen des Lenkwinkelsensors kriege ich den Fehler "IFH-0010". Ich habe insgesamt schon 2 Schaltzentren versucht, die auch beide noch in meinem Besitz sind. Ich hatte es mal geschafft, das ich ohne ESP-Fehler fahren konnte. Sobald ich dann den Tempomat aktiviert hatte ist dieser ausgefallen und im Fehlerspeicher stand etwas wie "Bremslichtschalter defekt [wurde daraufhin auch von mir gewechselt]". Mittlerweile lässt mich NCSExpert nichtmal mehr das DSC-Steuergerät anlernen. Fehler sind: "Schaltzentrum Interner Fehler" und "Abgleich Lenkwinkelsensor". Gibt es einen Codierer in der nähe von Frankfurt der sich diesem Problem annehmen kann/möchte? Ich bräuchte Hilfe und denke nicht das mein Laptop in der Lage dazu ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Tempomat ist der klassische der in 1er Schritten springt)

Grüße Leon