Alles anzeigenHallo zusammen,
ich wollte ein letztes Update (hoffentlich) geben.
Hatten gestern das Auto auf einer Bühne haben zunächst alle Komponenten wie Ölniveausensor, IBS, Generator und Wasserpumpe abgesteckt um mit dem Oszilloskop das Rechtecksignal zu messen.
Auf dem Rechtecksignal war ein rauschen/Störung drauf obwohl alle Komponenten abgesteckt war daraufhin habe ich, dass Massekabel vom Motor/Motorlager zur Karrosserie getauscht um mögliche Fehlerquellen auszuschließen und eine saubere Masseanbindung zu haben. Jedoch war das Signal nach wie vor nicht so rein, dass ich davon ausgegangen bin das es nun wieder Funktioniert. Ebenfalls haben wir die Widerstand vom PT CAN HIGH zu PT CAN LOW gemessen dieser war ebenfalls in Ordnung soll 60 Ohm betragen, es würden anscheinend zwei Widerstände mit 120 Ohm parallel geschaltet sein.
Alle Komponenten wieder angesteckt raus gefahren Fehler versucht zu löschen was nun auch funktioniert hat!
Von der aktuellen Batterispannung (61,42V) von der Ich mal berichtet hatte ist nun auch wieder auf einem normal Wert (13,8V)!
Das Problem scheint gelöst zu sein ich werde es natürlich weiter beobachten!
Habe momentan das selbe Problem und wollte dich fragen wie du es eigentlich jetzt gelöst hast?
Du hast ja alles überprüft und es hat nichts wirklich geholfen und aufeinmal war es weg?