Hi, ich fahr jetzt seit einigen Kilometern einen e91 325i mit n53 Motor, der hat neue Injektoren bei 140.000 vom Vorbesitzer bekommen, bei einer bmw Vertragswerkstatt. Auch der nox Sensor und die zündspulen wurden bei 160.000 Kilometer gemacht. Nun zu meinem Problem; wenn der Kaltstart vorbei ist, verschluckt er sich immer, also innerhalb von 1-2 Minuten nachdem die Drehzahl bei 600 angekommen ist geht die einmal runter auf ca 300-400, geht dann wieder hoch und bleibt oben. Das passiert immer nur einmal. Ist das ein Problem, kann man da etwas machen?
Beiträge von Tafeldbild
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Nennt sich CIC Mid.
Oha, das heißt also dann direkt das ganze Ding tauschen. Wenn ich das ganze Ding tausche, muss ich dann auch die combox tauschen, oder ist die immer gleich? Ich hab im Internet diese android Displays für CarPlay gesehen, die können anscheinend ja hoch skalieren, macht so etwas mehr Sinn?
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Hi, ich hab einen e91 gekauft, der 2011 gebaut wurde. Er hat ein CiC System, leider weiß ich aber nicht welches Navi er genau hat. Er hat aber nur das sehr kleine Display, und ich wollte mich erkundigen, ob einer von euch weiß, ob man auf ein großes wechseln kann, wenn ja wie und wo ich ein größeres herbekomme.
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leg es schonmal für neue Injektoren beiseite.
Sind schon drin
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Noch Fragen?
Ja, leider finde ich den id4motion e90 nicht, auch nicht gebraucht, den scheint es nicht mehr zu geben, gibt es da noch Alternativen?
Google mal nach 1er-Forum und id4motion
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Hi, ich habe mir vergangenes Wochenende einen e91 325i n53 aus 2011 gekauft. Der Wagen hat ein CiC Entertainment System und nachgerüstetes Apple CarPlay, Audio über Bluetooth funktioniert auch. Ich bin jetzt am überlegen, das alte Tacho gegen ein neues digitales zu tauschen, etwa wie dieses. Ich habe da ein paar Fragen zu, einmal gibt es da Erfahrungen? Funktioniert das problemlos? Gibt es da ein Produkt ohne Bluetooth und Rückfahrkamera und den ganzen Quatsch? Ist ein neuer TÜV erforderlich (hab ich in einem anderen Forum gelesen?)? Was ist die preisgünstigste Variante?
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Oder was genau verstehst du unter „angel eyes“?
Runde Lichtringe, am liebsten mit „kaltem Licht“
aus deiner Fragestellung interpretiere ich das du nen VFL mit Halogen hast.
Ich möchte mir wahrscheinlich den hier zu legen (könnt ihr auch gerne mal eure Meinung zu sagen, angeschaut hab ich ihn schon, Scheckheft ist gepflegt, Öl Wechsel wurde alle 20k Kilometer gemacht)
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Moin, frage oben. Ich habe in verschiedenen Foren immer wieder gelesen, dass nur das Umbauen von Scheinwerfern verboten ist, das komplette Austauschen soll wohl legal sein. Gibt es bestimmte Scheinwerfer, bei denen Angel eyes legal sind? Hat jemand hier Erfahrung/mehr Wissen als ich?
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Klar, nur wenn das Fahrprofil irgendwie auch für nen Diesel sinnig ist - sonst holst dir ja auch hier wieder Probleme ins Auto (DPF & Co).
Da hab ich auch schon überlegt, ist aber nicht sinnvoll. Ich fahre 2mal am Tag 16 kilometer, dass ist es im Alltag.
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kennt sich dein Onkel mit dem N53 aus?
Wenn nicht, bringt es relativ wenig.
Er muss schon wissen wie sich defekte Injektoren und HDP auswirken.
Falls er dir ne Gebrauchtwagengarantie anbietet, dann lese das Kleingedruckte.
Um so älter das Auto und umso höher die Laufleistung desto weniger zahlen die.
Die Staffelung steht dabei, z.B. 150tkm zahlen die noch 50% Material und 30% Arbeitslohn.
So geben die das meist an.
Auch lesen was die überhaupt zahlen, die decken nicht alles an Bauteilen ab.
Ich denke, dann wird er mir keine Hilfe sein, er hat eine freie Werkstatt, macht aber fast nur Autos der VW Gruppe. Ich werde auf der Hut sein was die Garantie angeht, danke :))