Moin. Hat mal jemand die Werte (SOLL + IST) der Exzenterwelle angeschaut?
Ich habe kein lauftechnischs Problem mit meinem N52B25.
Allerdings sammelt sich extrem viel Öl in der ASB.
KGE ist neu - daran liegt es nicht (oder die originalen KGEs sind fehlerhaft).
Bei mir hört man den Verstellmotor der Exzenterwelle NICHT (auch sieht man durch den Öldeckel auch, daß sich die Exzenterw. nicht bewegt), wenn man nur die Zündung einschaltet. Muß das Anfahren der Endlagen bei jedem Einschalten der Zündung passieren?
Der IST-Wert hängt immer dem SOLL-Wert der Ekzenterwellenpos. hinterher (während der Fahrt) - und der IST-Wert erreicht den SOLL-Wert auch nicht.
Die Differenz wird größer, je größer die Gaspedalstellung (Last) ist.
Die DK regelt immer die -50mBar in der ASB ein (natürlich nicht bei Voll-Last).
FS ist leer.
Motor läuft sonst perfekt.
Ölwechsel alle 4000-5000km mit 10W60.
Kerzen alle 10-12tkm.
Etwa 0,2l Ölverbrauch feststellbar (per Auslitern) auf 5000km.
Kann eine falsche Exzenterwellenposition einen falschen Druck in der ASB mit sich ziehen? Macht es Sinn, den Exzenterwellen-Sensor zu tauschen?