Hallo! Ich habe bei meinem E90 auf versucht den Kurzschluss counter zu reseten...mit deep obd via Handy ...habe es wie in der Vorlage beschrieben gemacht. Aber er zeigt mir an, dass die Lampennummer falsch sei. Habe ich die Nummer falsch geschrieben oder weiß jemand was der Fehler ist?? Danke im voraus 😊
Beiträge von Benny88wnd
-
-
Kurze Rückmeldung...der Wechsel hat perfekt funktioniert! Mit deep obd 3x die Pumpe laufen lassen ...man hörte schön wie das geglucker bzw die Luft weg ging...er ist direkt angesprungen wie sonst auch und läuft ohne Probleme. Filter hatte ich NICHT von Hand befüllt... Nur mit zündung funktioniert es nicht... Ist der n47 mit 177ps...BJ 2007
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
-
Guten Morgen liebe gleichgesinnten Autoschrauber!
Wenn ich mich kurz vorstellen darf...ich bin der Benny...37 Jahre alt und fahre seit über 10 Jahren meine "Sibirische Wildkatze" ... Einen E90 320D n47 BJ 2007 in Titan silber und habe mittlerweile 333.000km auf der Uhr...alle Reperaturen mache ich selbst und pflege meinen Wagen sehr...das sieht man auch...er läuft wie ein Uhrwerk! Kein Ölverbrauch und erster turbo
Steuerkette wurde neu gemacht, kurz nachdem ich ihn gekauft hatte mit 90.000km.
Schrauben tu ich seit meiner Jugend
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ...die mich langsam etwas paranoid macht wegen der hdp...
Ich bin jetzt Mal auf die idee gekommen, den Dieselfilter zu wechseln...ja ich weiß ...nach über 200k km fällts mir ja früh ein
Wechsel ist klar...befüllen tu ich den Filter auch...danach will ich die vorförderpumpe ansteuern ...in deep obd habe ich die möglichkeit, die Pumpe 20sekunden lang laufen zu lassen...
Sollte das System jetzt wieder komplett gefüllt sein und im besten Fall dadurch entlüftet..dumme Frage...aber wo geht da die Luft raus...und kann die Pumpe Schaden nehmen, wenn ich sie sicherheitshalber weiter laufen lassen??
Vielen Dank im voraus 😊
LG Benny
Ps: mit zündung an läuft bei meinem keine Pumpe