Beiträge von Rene melcher

Wir haben das stg ausgebaut und bei ihm auf dem Tisch gehabt. Der hat dann seine Vorrichtungen wo er die Pins anklemmt und loslegt.

Hat er direkt gesagt, oh bei dem Auto musst das stg ausbauen und damit zu mir kommen.

Ist ja ein Freund von mir, also hat das auch Hand und Fuß wenn er was macht.

Kurzes Update.

Dpf hab ich gestern ausgebaut, aufgemacht und nur den dpf Teil entfernt.

Hatte dann Glück das mein Programmierer Zeit hatte und er konnte dann direkt leichtes Tuning mit dpf Off und agr Off machen.

Interessant war das das stg schon mal gemacht wurde. Das hat sein Programm direkt angezeigt.

Hatte mich schon gewundert das er relativ gut geht. Trotzdem war die Software nicht gut geschrieben laut seinem Vergleich.

Mal schauen wie das ganze die nächsten Tage fährt.

Hallo, ich wollte den dpf bei einem 320d mit dem n47 Motor entfernen.

Meine Frage dazu kann man denn nur mit ausgebautem dpf trotzdem noch etwas fahren bis irgendwelche Fehler wie mitlaufen etc kommen?

Hab zwar jemand der das ganze dann ordentlich ausprogrammiert mit passender Software aber unter Umständen kann das erst paar Tage später sein und das Auto wird jeden Tag bewegt.

Ja die Injektoren sind passend verbaut, sonst hätte ich die Codes ja neu eingeben müssen.

Die kupferringe haben wir auch erneuert, auch wenn die alten noch super aussahen.

Fehlercodes von partikelfilter waren folgende drinn.IMG_7750.jpg

Wir hatten das Auto am Freitag noch mal mit einem Bosch Tester ausgelesen.

Er hatte im fehlerspeicher den partikelfehler drinn und injektor 3 sah nicht so gut aus von den Werten her.

Ich habe daraufhin die Injektoren gestern ausgebaut, 3x im unltraschallbad durchlaufen lassen und heute wieder alles ordentlich montiert.

Erste Testfahrt war soweit erfolgreich, kein Rauch und kein Qualm. Das Auto fährt wie es soll. Dazu ist noch aufgefallen das er im standgas wesentlich schöner und sauberer klingt und hintenraus auch angenehmer riecht.

Werde noch mal eine Probefahrt machen und dann die Werte noch mal checken und alles auslesen.