Moin Zusammen
hätte da auch eine Frage zum Injektorproblem, wenn ich mich hier mit reinhängen darf.
Meine Werkstatt meint, die Injektoren wären jetzt fällig, da sich sporadisch Zündaussetzer auf Zylinder 1 melden.
Aber eigentlich zeigt der Motor nicht die typischen Symptome, Kaltstartprobleme oder unruhiger Motorlauf in der Kaltstartphase.
Der läuft extrem ruhig und sauber, wie es sich gehört. Nur manchmal verschluckt der sich halt, meistens auf der Autobahn wenn
man aus mittlerer Drehzahl hoch beschleunigen möchte. Dann kommt halt die MKL und der Motor läuft gefühlt nicht mehr auf allen Zylindern.
Dann nächste Möglichkeit zum anhalten suchen, Maschine aus und neu starten und soweit ist dann wieder alles OK.
Beim ersten Check in der Werkstatt wurde dann eine defekte Zündspule gefunden und nun sollen es die Injektoren sein.
Symptomatik ist aber die gleiche wie beim ersten Mal.
Stellt sich jetzt die Frage: Einfach alle Injektoren auf Verdacht tauschen (kosten im Moment ja nur um die 500 Euro)?
Danke für Anregungen und Tipps wie man hier weiter vorgehen könnte, sollte...