Beiträge von ray12345

    Hallo liebe Gemeinde mich plagt seit wochen immer wieder das gleiche problem. First of all es handelt sich um den E90 325i mit dem N52b25 Motor aus dem Jahr 2007 (Automatik).


    Ich habe den Wagen vor einem halben Jahr ca. gekauft alles lief geschmeidig bis dann der erste Ölwechsel kam da wurde festgestellt das ziemlich viel ablagerungen (keine Späne) im Ölfilter drin waren dann hat mich der Freundliche darauf hingewiesen das eine Motorspülung nicht so schlecht wäre gesagt getan. Am anfang lief er gut und er hatte auch mehr leistung meines Popo meters nach. Aufeinmal fing er an beim kaltstart mit der drehzahl zu schwanken und umso wärmer der Motor wurde desto mehr schwankungen hat er bis ich dann schlussendlich an einer Ampel stand und der Motor komplett verrückt spielte als ich den Motor dann abgsschaltet habe und wieder angeschaltet habe lief wieder alles bis zur nächsten Ampel. Habe dann mal die Zündspulen gewechselt und die Zündkerzen dann lief er für 1-2 Wochen wieder normal nun tritt das Problem ganz anders auf jetzt ist ds so beim kaltstart bleibt er erstmal oben mit den Drehzahlen bis er dann langsam runtergeht und bei jedem mal wo er mit der Drehzahl runtergeht schüttelt es einen richtig schön durch bis er dann bei 600 Umdrehung stehen bleibt und eine enorme Vibration im Innenraum zu spüren ist. Wenn ich fahr und eine Geschwindigkeit halte zb. 50km/h dann schwankt er mit der Drehzahl so enorm das man richtig spürt wie er brummt und sich kurz wiederbelebt meiner meinung nach. Ich weiss echt nicht wo ich anfangen soll und um ehrlich zu sein habe ich das gefühl das mir die Motorspülung einen Hund reingehaut hat.


    Würde mich freuen wenn mir jemand bisschen weiterhelfen könnte

    Mahlzeit Männer,

    ich hätte eine Frage zu einem kauf von einem BMW E92 325i das Auto hat den N52 ich habe bis jetzt nur gutes gehört bzw er sei besser wie der N53 von den kosten her ich fahre aktuell einen 320i und habe nur probleme deswegen würde ich gerne auf einen zuverlässigen Motor umsteigen. Die Frage was ich mir stelle ist ob es noch rentabel ist das Auto bei einer Laufleistung von 227.000km zu kaufen oder ob es nicht mehr rentabel ist. Auf was muss ich beim kauf achten, was sind so typische probleme die bei so einer hohen laufleistung auftreten. Er ist Automatik also wie sieht es mit dem Getriebe bei solch einem Kilometerstand aushttps://www.gebrauchtwagen.at/…&utm_source=autouncle_web

    da noch der Link zum inserat falls sich jemand die zeit nimmt kruz drüber zuschauen.

    Würde mich um eine Antwort echt freuen.

    LG Ray