Beiträge von Sefabskt

Hi ich habe ein Problem bei meinem e93 330i n53 Facelift und zwar Klackert es seit 2 Tagen aus dem Motor Raum und ich weis nicht ob es jetzt die hydrostösel sind damals war diese klackern beim Kaltstart für 1-2 Minuten zu hören danach ging’s es weg war nicht dramatisch aber seit 2 Tagen geht es nicht weg was aber komisch ist beim Kaltstart ist es nicht zu hören das klackern kommt jetzt wenn der Motor warm wird aber der Motor läuft flüssig und zeigt keine negativen Auffälligkeiten weist einer was das sein kein hoffe nicht die hydros weil das kann ich mir jetzt nicht leisten

Letztens auf der Autobahn hat mein Motor angefangen zu vibrieren und der Öl Temperatur hat dann 70 grad gezeigt nach eine neu Start war das weg gestern beim auslesen stand 2EE3

DME: Kühlmitteltemperatursensor, Plausibilität: Gradient

Weist nicht ob es ein zusammen Hang hat mit dem klackern

Hallo zsm ich habe schon etwas länger die motor krontroll leuchte an wegen dem Kat habe es öfters löschen lassen aber kam immer nach paar Tagen wieder Werkstatt sagt Bank 1 und 2 wechseln kosten 3-4K

Aber die haben nur ausgelesen ohne zu wissen was es genau ist konnte alles sein die nox Sensoren oder die Lamba Sonden

Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen das beim kalt Start der kurz vom Drehzahl runter springt nach dem ich auf D mache und beim losfahren ruckelt er eine Sekunde danach ist es weg ist mir jetz 2 mal passiert ich weis nicht ob es ein zusammen hang mit dem Kat hat

Vor 2000km wurden alle Injektoren erneuert zündespule und Zündkerzen fällst das ein zusammen hang haben kann und dazu muss ich sagen nach dem die gewechselt wurden kann eine Woche später schon das Problem mit dem Kat

Hat einer nh Ahnung was es sein könnte und mir helfen ?

Ist ein bmw e93 330i n53

Hi habe mich jetzt neu hier registriert weil ich für mein Problem Nix gefunden habe und zwar habe ich heute an mein Dach entdeckt das an der B Säule nh Stelle geschmolzen ist und das mein Spannseil gerissen ist also der ist nicht mehr da ich habe keine Ahnung von e93 da es mein erstes bmw ist und ich ihn nicht lange habe ich hoffe hier kann mir einer nh erklären geben wie es überhaupt zu Stande gekommen ist warum es geschmolzen ist was die Ursache ist und ob es daran liegen kann das mein Spannseil gerissen ist Bilder pack ich auch rein danke im Voraus