Beiträge von Hansi Chris

    Alles klar. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr wo ich suchen soll.

    Der Kabelbaum hat ja 4 Masse Leitungen. Die habe ich damals nicht markiert, sondern einfach braun auf braun verbunden. Würde da der Fehler liegen wundert es mich, dass nur eine Fehlermeldung kommt. Dass ich eine Signal Leitung vertauscht habe, kann ich fast zu 100 % ausschließen.


    VG

    Hey,

    Leitungen prüfst du am besten per Durchgangsmessung (Diodensymbol).


    Ich habe mich die letzten Tage intensiv mit den weiß braunen Kabel beschäftigt, da ich ebenfalls den Kabelbaum in der Heckklappe getauscht habe.

    Meine Auffassung nach führen die Kabel jeweils zu:


    - Innenbeleuchtung Kofferraumklappe (Verkleidung)

    - Mikroschalter trennbare Heckklappe Glasscheibe

    - Schloss Heckklappe


    Ich habe jetzt alle Paarungmöglichkeiten durchprobiert. Die Funktion wurde nie beeinträchtigt. Meiner Meinung nach ist es egal, wie die Kabel verbunden werden. Du kannst sie untereinander verwechseln. Das ist jetzt zumindest meine Erkenntnis nach zwei Tagen Crimpen.


    Allerdings habe ich eine andere Fehlermeldung. Bei mir kommt beim Starten und Ausschalten das Motors immer hinten rechts Bremsleuchte defekt.


    Kennt sich zufällig jemand mit der Belegung aus und weiß, welche Kabelfarbe das Bremslicht hinten rechts hat?

    Könnte die Fehlermeldung auch von einem anderen Kabel/Verbraucher kommen?


    VG

    Chris

    Guten Abend miteinander,

    ich habe ein Anliegen, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich habe mir letztes Jahr einen 325d Touring gekauft. Schon während des Kaufs ist mir aufgefallen, dass ein starkes Kitzeln bzw. Vibrieren im Fußraum zu spüren ist. Das erstreckt sich teilweise bis hoch zum Blinker und zum Lenkrad. Man spürt es teilweise auch im Sitz. Es ist ein sehr subtiles Vibrieren bzw. Kitzeln, das einen aber irgendwann zermürbt. Ich bin mit diesem Symptom schon 15.000 km gefahren und es tritt fast in jedem Last- und Kältezustand des Motors auf. Ich habe letzte Woche die Motor- und Getriebelager austauschen lassen, da ich stark davon ausgegangen bin, dass es daran liegt. Jedoch ohne Erfolg.

    Vielleicht habt ihr schon einmal ähnliche Symptome gehabt und könnt mir helfen?


    VG

    Hansi