Beiträge von Carstegear

So, war heute beim Händler und er wollte mir 4 Reifen (zwar auch gebrauchte, aber max 3 Jahre alte) von seinem benachbarten Reifenhändler anbieten. Generell find ich schon mal nett, dass er was machen möchte. Habe jetzt gerade den kaputten Reifen dort beziehen lassen und da ist aufgefallen, dass einer der Austauschreifen nicht mehr ok ist. D.h., dass ich nun erst mal 2 neue bekomme (Hinterachse) und für vorne noch 2 Reifen suchen muss...

Habe schon Thread für die Suche nach gebrauchten 16-Zoll-Schlappen erstellt... Mal schauen, wie es weitergeht. Immerhin steht der Gute wieder auf 4 Reifen, die nicht platt sind.... Es geht voran.

Hallo,

da sich mein rechter hinterer Reifen gestern verabschiedet hat und ich noch etwas brauche, bis ich mir die 19 Zöller unter das Auto schnallen will, brauche ich gerade 2-4 "neue" Reifen 205/55/16 91 (V) für meinen 318 d.

Hat jemand von Euch noch 2 akzeptable Reifen (so 5-6 mm) irgendwo rumliegen, die er nicht mehr braucht? Würde 2 oder auch 4 Stück günstig abkaufen, so dass ich noch bis zum Winter damit komme.

Danke schon mal für Eure Hilfe :)

Grüße
    Carsten

Hallo Volker,

der Wagen hatte 32.000 km runter. Ich denke nicht, dass die Sommerreifen da schon platt waren. Vor allem, wenn auch Winterreifen vorhanden sind, die auch etwas runter haben.

Ob das erlaubt ist, weiß ich gerade auch nicht, weil er kurz vor dem Verkauf übern TüV ist und ich glaube, dass 10 Jahres-Reifen nicht mehr drüber kommen. Also muss er die nachträglich da draufgeschmuggelt haben.

Waren die RFTs auch bei nem 318d Standard? (Bj 11/2007)

Und: Ja, unverantwortlich finde ich das auch. Vor allem hab ich da beim Kauf nicht drauf geachtet, weil ich bei dem Fahrzeugalter davon ausgegangen bin, dass die max so alt wie das Auto sind...

Hallo,
    ich brauch mal Eure Hilfe: Vor gut einem Monat habe ich mir - wie in nem anderen Thread beschrieben - einen E90 von Ende 2007 gekauft. Der Händler war so freundlich und hat mir noch 4 gebrauchte aber sehr gute Winterreifen dazu gelegt.
    Jetzt fahre ich gerade von einer kurzen Tour in meine Einfahrt und da platzt mir in der Einfahrt der Reifen hinten rechts. Ich steh immer noch etwas unter Schock, da ich zuvor mit 180 über die Autobahn geknallt bin und dann in der Einfahrt bei 1,5 km/h platzt der Reifen (danke Schutzengel).

Auf dem Reifen habe ich dann mal genau nachgeschaut und gesehen, dass der Reifen in der KW 42 im Jahr 2000 hergestellt wurde. Der Händler wollte anscheinend schön sparen und hat mir da so Uraltschlappen draufgeknallt.....

Habe ich da ne Chance, den Händler noch irgendwie für haftbar zu machen? Ich habe zwar eine Gebrauchtwagengarantie, aber da sind die Reifen sicherlich nicht mit abgesichert...

Weiß da jemand, wie hier die Rechtslage etc ist? Ich habe den Verkäufer da noch nicht mit konfroniert (ihr seid hier nach meiner Frau die erste Anlaufstelle) :D

Grüße
    Carsten

P.S.: Ich brauche neue Reifen. Ist hier n Händler mit nem Sonderangebot? :thumbup: