Beiträge von racer1968

    nein, der kennt sich schon aus. Er hat gestern gemeint der Zylinder 2 wäre "geflutet" - also mit zu viel Sprit. Diagnose Injektor defekt. Allerdings meint er, dass es sinnvoll wäre nur den einen zu tauschen, da die anderen ja auch noch nicht so alt wären. Da weiß ich nicht was ich davon halten soll? Ein Geschäftskollege hat mir noch gebraucht Injektoren angeboten, da bin ich sehr skeptisch - Aufgrund dessen was hier im Forum schon alles gelesen habe.

    Hallo freundliche 3er-Community,


    bin neu hier im Forum gemeldet. Möchte mich deshalb kurz vorstellen.


    Ich habe schon längere Zeit verschiedene Themen mitgelesen. Gefahren bin ich bis jetzt verschiedene 3er-BMW´s. Angefangen mit dem E21, E30, den E46 habe ich ausgelassen. Jetzt haben wir ein schönes E93 Cabrio - leider mit dem berüchtigtem N53 Motor.

    Seit heute läuft er sehr sehr unrund, die MKL ist an und er verbraucht furchtbar viel Sprit. Kurze Historie: das Auto hat bei 60tkm Injektoren bekommen, die dann von BMW übernommen wurden. Bei ca. 130tkm waren diese wieder defekt, wir haben dann neue INJEKTOREN Index 11 inkl. neue Zündspulen und Kerzen bei BMW einbauen lassen. Heutiger KM-Stand 216tkm.

    Wie ist eure Meinung dazu - wieder Injektoren oder Hochdruckpumpe, ...


    Vielen Dank für eine Rückmeldung :)


    LG Bernd