Beiträge von dirkov89

Servus zusammen,

Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen, da ich trotz Recherche bereits viel ausprobiert habe, aber so langsam wahnsinnig werde, da nichts hilft...

Ich habe keine Bluetooth-Verbindung bzw. kann kein Handy koppeln, ansonsten funktioniert jedoch alles einwandfrei (ich habe also z.B. keine Tonaussetzer).

Der Status lautet wie folgt:

-Fehlercode "00a554 Kombi: Botschaft (Telefon) fehlt"

-TCU eingeschickt und kontrollieren lassen, diese ist ok

-Schalter Schiebedach und die TCU an sich wurden kontrolliert, es konnte keine Oxidation oder ähnliches festgestellt werden

-LWL Leiter überprüft bzw. überbrückt, alle Kabel leuchten rot auf und sind/waren gesteckt

Verbaut habe ich ein MASK-II (kleiner Bildschirm) mit der TCU im Kofferraum und der Telefonvorrichtung in der Mittelkonsole.

Ich habe keine zusätzliche Mulf und auch keinen CD-Wechsler.

Im Internet lese ich eigentlich immer nur, dass die TCU defekt sein kann oder ein Bruch im Most-Ring vorliegt. Kann es sein, dass mein Radio einfach einen weg hat und davon die Bluetooth-Funktion betroffen ist?

Da ich mittlerweile echt keine Idee mehr habe, wäre ich bereit ein gebrauchtes MASK-II aus der Bucht zu kaufen. Muss ich hier beim Austausch etwas beachten:

-Die Teilenummer darf von meiner verbauten Unit abweichen, Hauptsache es handelt sich um ein MASK-II?

-Ist eine Codierung auf mein Fahrzeug nach Austausch notwendig?

Im Vorfeld vielen Dank für euer Feedback! ||