Servus zusammen,
Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen, da ich trotz Recherche bereits viel ausprobiert habe, aber so langsam wahnsinnig werde, da nichts hilft...
Ich habe keine Bluetooth-Verbindung bzw. kann kein Handy koppeln, ansonsten funktioniert jedoch alles einwandfrei (ich habe also z.B. keine Tonaussetzer).
Der Status lautet wie folgt:
-Fehlercode "00a554 Kombi: Botschaft (Telefon) fehlt"
-TCU eingeschickt und kontrollieren lassen, diese ist ok
-Schalter Schiebedach und die TCU an sich wurden kontrolliert, es konnte keine Oxidation oder ähnliches festgestellt werden
-LWL Leiter überprüft bzw. überbrückt, alle Kabel leuchten rot auf und sind/waren gesteckt
Verbaut habe ich ein MASK-II (kleiner Bildschirm) mit der TCU im Kofferraum und der Telefonvorrichtung in der Mittelkonsole.
Ich habe keine zusätzliche Mulf und auch keinen CD-Wechsler.
Im Internet lese ich eigentlich immer nur, dass die TCU defekt sein kann oder ein Bruch im Most-Ring vorliegt. Kann es sein, dass mein Radio einfach einen weg hat und davon die Bluetooth-Funktion betroffen ist?
Da ich mittlerweile echt keine Idee mehr habe, wäre ich bereit ein gebrauchtes MASK-II aus der Bucht zu kaufen. Muss ich hier beim Austausch etwas beachten:
-Die Teilenummer darf von meiner verbauten Unit abweichen, Hauptsache es handelt sich um ein MASK-II?
-Ist eine Codierung auf mein Fahrzeug nach Austausch notwendig?
Im Vorfeld vielen Dank für euer Feedback!