Beiträge von Flo.e9x

Brauche es eigentlich nicht, ich schalte es auch immer direkt aus. Also besser raus codieren lassen?

Ok ich schau mich mal um was mich so an spricht von den 2 Din Geräten

Diese Schablone wird wohl mitgeliefert. Wenn du kein Navi ab Werk im Auto verbaut hast benötigst du ja außerdem noch einen Controller, nicht nur den Bildschirm, und soweit ich das überschaue musst du eben auswählen daß dein Wagen kein Navigationssystem hat, dann bekommst du einen Screen, einen Controller und die Schablone sowie den Halter für den Screen.

Der Controller ist allerdings ein Pseudo-CIC-Controller, also auch irgendein China-Nachbau, habe das mal in einem Video gesehen - qualitativ kam mir das nicht so hochwertig vor. Würde wohl eher das Armaturenbrett tauschen und mir ein gebrauchtes CIC oder gleich NBT einbauen. Ist zwar mehr Arbeit, aber dafür halt auch deutlich geiler und vor allem qualitativ eine ganz andere Liga (preislich allerdings auch).

Hab bei mir in Österreich geguckt, Amaturenbrett ca 250-300€ und ein gebrauchtes CIC bist bei knapp 600-800€.

Da ich nicht soviel reinbuttern will werde ich von dieser Option eher absehen.

Hmm okay, hab tatsächlich auch noch einen Din-2 zuhause von meinem alten Passat, das müsste dann ja eigentlich passen.

Wäre aufjedenfall eine Überlegung bzw alternative.

Hast du sonst einen “neueren Din-2” den du mir empfehlen würdest/kannst?

Kann ich das start/stopp einfach abschließen und in der mittelkonsole hinten liegen lassen? Oder sollte es schon rauscodiert werden?

Tatsächlich habe ich da kein Passendes 2-Din gefunden, da ich die Leiste mit Auto/Start-Stopp verbaut habe.

Alle die ich dazu gefunden habe sind so aufgebaut das unten in der Mittelkonsole das Klimasystem verbaut ist und somit die Leiste mit Start/Stopp keinen Platz mehr hat.

Auf was bezogen meinst du das die Carplay Systeme nicht der Hit sind? Verarbeitungs Qualität?

Mir geht es vorallem darum kein Rauschen mehr beim Musik hören zuhaben da ich derzeit meine Musik über einen FM Transmitter laufen lasse.

Navi wäre cool, da ich dann nicht auf das Handy gucken muss.

Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab mir einen 316d als Daily geholt, leider hat dieser kein Navi verbaut.

Dies möchte ich jetzt selbst nachrüsten. Ich habe ein Video vom Schmidtleer wo er eines einbaut.

Da hat er eine mit gelieferte Schablone mit drinnen. Habt ihr vielleicht Ideen welche Hersteller diese „klebe Schablonen“ mitliefern?

Oder könnt ihr mir ein nachrüst Navi empfehlen?

Möchte nicht Freestyle in die Amatur reinschneiden :05-wbb4-grin:

Lg

Flo