Beiträge von Max.777

Die Beschreibung von Brainny hab ich bereits schon durchgelesen gehabt.

An der Mini 150.4 sieht man leider nicht wirklich wie viel V gerade eingestellt sind.

Ich habe schon mal versucht gehabt den Pegel höher zu drehen aber habe mir eingebildet das der Bass nicht druckvoller wird, es klang eher so als würden die woofer ans Limit kommen.

Ich weis auch nicht ob die woofer überhaupt einen kraftvollen Bass spielen können.

Habe keine Erfahrung und vergleiche in dem Bereich bmw Audio.

Hey alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein komplett Kit von ETON eingebaut, bestehend aus :

ETON b100t

ETON B195NEO

ETON Mini 150.4

Nach dem Einbau habe ich lange versucht die Endstufe einzustellen.

Letztendlich habe ich meinen FA codiert auf $676 HIFI

Es klang dann schon deutlich besser aber momentan fehlen mir ein bisschen die Bässe.

Meint ihr es liegt an der Einstellung der Endstufe oder kriegt man einfach nicht viel „Tiefgang“ aus den 20cm untersitzwoofer ?

Falls jemand das selbe System verbaut hat, würde mich interessieren wie so die Erfahrung ist.

Welche Box hast du? Ich hoffe auf eine Black Friday Aktion bei mr12volt, da ich überall gelesen habe, dass man mit Lösungen am AUX nur schlechte Audioqualität bekommt.

Mein Auto hat die Combox verbaut mit Bluetooth, USB aber kein CDC. Für mr12Volt müsste ich nur den CDC kodieren lassen.

Du kannst dir jede beliebige CarPlay Box von Aliexpress kaufen.

Achte nur darauf das sie fürs CIC System ist.

Ich musste wie gesagt nichts für aux verlegen.

Es läuft alles über die originale Bluetooth Verbindung.

Wollte jetzt doch mal meine Erfahrung hier reinschreiben für jegliche mitleser.

Es ist keine Mr12Volt Box notwendig.

Ich habe bei mir die combox nachgerüstet und eine günstige CarPlay Box von Aliexpress eingebaut.

In den Einstellungen hatte ich die Möglichkeit „verwenden sie den BT Kanal des Autos“ zu aktivieren und somit läuft das CarPlay über die originale Bluetooth Verbindung der combox und somit auch über Most. :thumbsup:

Ich musste zudem auch kein aux Kabel ziehen und kein separates Mikrofon.

Bild hänge ich mit an.

IMG_7324.jpg

Tonausgabe über Bluetooth und Radio funktioniert perfekt. Nur AUX nicht.

Angeschlossen habe ich es nach einer Anleitung die glaub ich auch bekannt ist.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der pin „AUX BLNC“ nicht umgepinnt werden musste und der somit wegfällt.

Liegt hier das Problem ?