Moin,
ich würde auch wie Philipp schon sagt mal einen neuen Sensor von BMW besorgen, sonst die Ölwanne einmal Abmontieren und Prüfen ob dort Öl Schlamm oder ähnliches ist.
Wenn du einen originalen drin hast, kannst du mit einem Tester prüfen ob die Werte von deinem Füllstandssensor stimmen.
Du montierst den neuen Sensor und lässt das komplette Öl ab. Dann fühlst du nach Vorgabe neues ein, steht sonst auch im Bordbuch beim E90.
Denk dran ob mit oder ohne Ölfilter.
Wenn du nach Vorgabe Öl eingefüllt hast prüf mal was dann im Display und im Tester steht.
Wenn das alles nicht hilft mal die Leitungen Prüfen.
Ansonsten is 1L auf 1000km echt viel.
Wäre gut zu wissen ob er hinten blau raus raucht aus dem Endtopf.
Oder es es ggf verliert.
Tropft er oder verbrennt er es wirklich?
Steuerkette auch mal Prüfen.
Im Kaltstart mal aussteigen und gucken ob was rasselt.
Liebe Grüße