Beiträge von XE930

XE930

Du musst die eintragen lassen.

Das habe ich auch heute versucht. Der nette Herr von der Dekra meinte er würde gerne ein Dokument vom Crash-test der Felge sehen. Den hatte ich natürlich nicht.

Habe dir das Traglastgutachten angefügt das brauchs du mal sicher.

Vielen Dank schonmal! Und wie geht es nun bei dir weiter?

Hat z. B. hier im Forum jemand dieses Crash-Dokument? Habe eben beim Stöbern gesehen, dass ja einige hier die Felge fahren…

Hallo zusammen,

bin nun endlich auch stolzer Besitzer eines BMW R6 - es ist ein E93 325i VFL als Spaßauto geworden 🙌🏼 Und natürlich benötigt das Cabrio auch ein paar schicke Räder. Daher hier mein erster Post im Forum…

Nun hat es mir (neben der Styling 230, 19 Zoll will ich aber eigentlich nicht) die Styling 640M in 18 Zoll angetan. Dieser Post passt also zu meinem Thema ✌🏼 Da ich relativ unbedarft bin mit Felgen, die sozusagen keine Originalfelgen für mein Fahrzeug sind, frage ich mich, ob bzw. wie ich die 640er auf meinem E93 fahren darf. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

So wie ich es bis jetzt verstanden habe, sollten die Felgen ja grundsätzlich passen: LK 120, allerdings abweichende ET. Aber wie gesagt, mit 225/40 R18 vorne bzw. 255/35 R18 hinten scheint es ja zu passen. Die Räder dürften dann - wie auch gewünscht - gar etwas „satter“ im Radkasten bzw. etwas über 10mm weiter draußen stehen als für die Baureihe vorgesehene. So weit, so gut.

Aber die Felgen haben doch keine ABE für die E9x-Serie, oder? Und ich habe irgendwo gelesen, dass man das auch nicht mehr so einfach eingetragen bekommt. Oder verstehe ich da etwas falsch? Ich bin schon gerne legal unterwegs…

Danke und Grüße!