Alles anzeigenHi MaikN53B30,
Mein Beileid, dass du die Probleme auch hast... Kurz vorab, nein ich konnte die Ursache noch nicht finden..
Ich habe in der Zwischenzeit noch die Lambdasonden vor Kat getauscht, keine Besserung.
Dann habe ich die Vanos Magnetventile in Waschbenzin gereinigt (in ein behälter mit dem Waschbenzin gehängt und inner klicken lassen indem ich die pole mit Kabeln an die Batterie gehalten habe), auch keine Besserung.
Eigentlich wollte ich damit warten bis ich den Fehler behoben hatte, hatte dann aber die schnauze voll, habe dann Software gemacht und die Leistung auf 265 PS erhöht und Tanke seitdem nur noch 98 Oktan, bringt aber leider auch keine Besserung (hatte ich aber auch nicht wirklich erwartet).
Habe gestern noch alle Zündkerzen von Bosch auf NGK gewechselt weil ich gelesen habe, dass die besser für den Motor funktionieren sollen und auch im selben Zuge meine Delphi Zündspulen gegen NGK Zündspulen getauscht aber nach nur wenigen Kilometern trat wieder der Fehler auf..
Ich habe noch als Antwort auf einen Reddit Post den Rat bekommen die Ventile mal Walnussstrahlen zu lassen, das soll die Laufruhe auch noch verbessern, weiß aber jetzt nicht wie teuer das ist, vielleicht versuche ich es mal..
Wie ist es dir denn ergangen? Konntest du das Problem bereits beheben?
Hi Luca, ne konnte es auch leider nicht beheben. Ich habe schonmal die Ventile bei mir gereinigt kann man selber machen wenn du das vor hast. Ansaugbrücke runter und dann mit einem extra Carbon reiniger rein sprühen und dann mit so nem Bürsten set von Amazon einfach sauber machen. Aber das hat bei mir leider auch nichts gebracht. Achte aber beim Reinigen darauf, das die Ventile zu sind, Sprüh am besten ein wenig Bremsenreiniger rein und schau ob sich Luftblasen bilden oder der Bremsenreiniger verschwindet. Wechsel jetzt noch bei mir das Tankmodul, habe bereits die Vorförderpumpe gewechselt leider keine Besserung. Falls es was bringen sollte melde ich mich nochmal. Viel erfolg mit deinem. Eine hass liebe dieser Motor😅