Beiträge von e92_N53B30

Hallo zusammen, ich habe seit einem Jahr ein ,,Problem" mit meinem BMW 330i e92 2012 LCI N53B30.

Dieser ruckelt im Kaltstart. Beim starten ist mir aufgefallen, dass für ca. 30 sekunden der Motor ohne Probleme läuft und dann wie als ob ein "Schalter umgelegt wird" das ruckeln anfängt. MKL folgt. Wenn er warm wird(ca. 3 min/nach ca. 1km) keine Probleme mehr und MKL geht aus. Läuft dann einwandfrei. So könnt ihr euch das vorstellen. Bebenfalls habe ich dann die Volle Leistung vom Auto.

Getauscht wurden schon die Injektoren + Zündspule + Zündkerzen + Thermostat. Ja, das hat schon alles geholfen er war noch nie so ruhig, aber die MKL geht trz an nach dem Kaltstart 8-10 Standzeit und das passiert nur im Herbst + Winter sonst nie. Was könnte es noch sein ? Weil das MOSFET ist auch das neue und nicht alte. Die HDP wurde von Vorbesitzer bei BMW gemacht, der NOX - Sensor auch, der Raildruck Sensor kann es nicht sein, laut Messwerte sollte der Passen. Hat jemand eine IDEE, HILFE, etc. Würde auch dazu zu jemanden Fahren. Danke im Voraus!