Beiträge von Emmajtn

Hallo zusammen,

Ich habe einen E92 320i mit nem N43 Motor von 2010.

Das Auto hatte morgens immer leichte Geräusche, welche auf keilrippenriemen und ein anderes Geräusch langsam auf Steuerkette hinweist. (wurde beides noch nicht gemacht)

Eigentliches Problem ist. Habe morgens das Auto warm laufen lassen und Motor ruckeln festgestellt. Kurz danach ging die MKL blinkend an. Auto aus und wieder angemacht. Alles war wieder gut, bin dann gefahren und hab’s abgestellt. Ca 9h später als ich wieder los wollte kam ein lautes raschel Geräusch, Motorruckeln und die MKL ging wieder blinkend an. FS ausgelesen - kam raus Aussetzer Zylinder 1. Haben da Zündkerze und Spuhle getauscht und Injektor quer getauscht - Fehler weiterhin auf 1, nicht gewandert. Fehler wurde dann nh Tag später auf Zylinder 1 und 4 angezeigt. Mittlerweile wurden alle Zündkerzen und alle Zundspuhlen erneuert. Injektor 1 und 4 durch überarbeitete getauscht. Fehler immernoch (nur keine raschel Geräusche mehr) da. Kabelbaum wurde geprüft und „repariert“. Aktuell zeigt er immernoch Zylinder 1 an und weiterhin im Kaltstart MKL dauerhaft an - nach ca 3/4 min warm laufen lassen, dann MKL blinkend und starker Motorruckeln.

Hat wer noch Ideen?

Bin mit meinem Wissen und das der Mechaniker bei meiner Arbeit… (arbeite bei einem BMW Vertragspartner) am Ende

Danke Schonmal für eure Hilfe :)