Hier das Bild, was ich vergessen habe ![]()
Beiträge von zMart1n
-
-
Also... Das ist mir jetzt peinlich. Ich habe das Problem jetzt gelöst.
Folgendes, das Auto kam damals mit eine Telefonbox. Die sieht man im Bild. Die hat dann ein Anschluss zur Mittelkonsole für ein externes Telefon ermöglicht, in der Armlehne hab ich kein Vorrichtung für ein Telefon.
Ich habe mir nix dabei gedacht und diese Vorrichtung für das Telefon an der Mittelkonsole sammt Telefonbox ausgebaut, weil ich die ja nicht brauche da ich nicht mal das Telefon habe, das habe ich zeitgleich mit dem Carplay Umbau gemacht.
Anscheinend hat diese Telefonbox die Beifahrerlautsptecher überbrückt.
Ich bin ehrlich nicht draufgekommen, da ich das zeitlich zur selben Zeit mit dem Carplay-Umbau gemacht habe und mir das ca. 1-2 Tage später aufgefallen ist.
Ich habe die Telefonbox jetzt wieder angeschlossen, nur die Antenne und Lade- / Anschlussvorrichtung weggelassen, das hat gereicht.
Wie bin ich draufgekommen? Dank dein Schaltplan konnte ich am Stecker die Kabel nachverfolgen, die von 2 und 6 kamen. Da hab ich gemerkt, dass es zum Kabelbaum von der Telefonbox hingeht, die ja nicht angeschlossen ist.
Ärgerlich, dass ich im Endeffekt fast alles zerlegt habe um nur am Ende einen Stecker unter dem Handschuhfach anzuschließen.
Bernti, ich danke dir so sehr. Hab nh schönen Abend!
-
Ach ich sehs jz erst, Pin 2 und 6 also.
-
Habs doch schon heute gemacht, hatte früher Feierabend als ich dachte. Hier ist ein Bild von dem Quadlock, dem Adapter für Carplay und dem Headunit. Ich konnte der Skizze nicht entnehmen auf was ich achten muss.
-
Kannst auch messen wenn die Headunit ausgebaut hast ob du überhaupt Durchgang hast bis zum Stecker unterm Sitz, würde auch gehen. Dann kannst dir sicher sein das die Leitung passt. Wenns da schon scheitert bleibt eh nur mehr die Headunit.
Alles klar, danke. Werde ich dann die Tage machen und mich melden.
-
Also Headunit checke ich vllt. morgen ab, jz ists mir schon zu spät und zu kalt

Kannst du mir vllt Tipps geben wie ich den Strom an der Headunit messe? Bzw. wo die Pins für VR Tief- und Mitteltöner sind.
Könnte es ansonsten ein Defekt in der Headunit direkt sein?
Ich danke dir vielmals

-
Ich weiß nicht ob ich das richtig gemessen habe. Den Lautsprecher hab ich auf Kurzschluss getestet und das Messgerät hat gepiept. Unter dem Boden führt das Kabel nur noch in Richtung CCC
-
Ich bin grad dran, tatsächlich ist mir vor 2 Tagen (erst) die Idee gekommen den Tieftöner zu überprüfen. Ergebnis: Ebenfalls kein Sound.
Der Sitz ist ausgebaut, der Tieftöner is es nicht, der Stecker kriegt ebenfalls kein Strom. Ich versuche Mal Bilder mit zu geben
-
Der Stecker unterm Sitz ist grad mein Favorit, danke! Wenns wärmer wird, geh ich der Sache nach. Muss mal gucken, ob es auf YouTube was gescheites dazu gibt.
-
Das hab ich gemacht, es passiert nix.