Grundsätzlich funktionieren die Mr12Volt Boxen gut. Es ist aber nun mal Software und die kann Fehler haben. Es kann 99 mal gut funktionieren und beim 100. mal hängt sich die Box auf, schläft nicht ein und hält den gesamten MOST-Bus wach. Nachdem ich die Box verbaut hab, stand mein Auto 4 Tage. Als ich das Auto starten wollte, hatte ich Startschwierigkeiten. Vorher hatte ich sowas nicht. Ich gehe davon aus, dass die Box nicht richtig eingeschlafen ist. CarPlay war auch direkt verfügbar. Das könnte ein weiterer Hinweis sein. Mit dem Einbau eines Timer-Relais möchte ich dafür sorgen, dass die Box nach einer gewissen Zeit keinen Strom mehr bekommt. Sollte die Box nicht runterfahren, würde nach einer gewissen Zeit die Stromzufuhr getrennt werden. Mit Zündplus funktioniert es nicht, weil die Box erst nach Klemme 15 ein Wake Up Signal geben würde. Das führt zu Fehlverhalten. Deswegen brauche ich zum Ansteuern des Relais Klemme R. Vermutlich bekomme ich das aber nur direkt am Quadlock Stecker des Radios, oder?